Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Bessere Idee: Die SuS die Intention anhand der Quellen herausarbeiten lassen. - Arbeitszeit: 45 min
, Fulcher, Kreuzzug, Papst Urban II, Robert von Reims
Lehrprobe Welche Motive verfolgen die verschiedenen Autoren mit der unterschiedlichen Darstellung der gleichen Rede?
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  244 KB
festa, In Piazza, Italienisch, Lektion 5, matrimonio, Un viaggio importante
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Jugend Textsorten Argumentieren
Aufgabenstellung zur Klassenarbeit
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  146 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Industrialisierung, Stalin, Zwangskollektivierung
Ziele Stalins in Industrie und Landwirtschaft
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bremen  715 KB
Reiheneinstieg, Schläger-und Ballgewöhnung, Sport, Tischtennis
Einstiegsstunde Tischtennis: Den Ball lange im Spiel halten Schläger- und Ballgewöhnung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Österreich  237 KB
Menstruationszyklus, Verhütungsmittel
Aufgaben für eine besseres Verständnis des Mensturationszyklus
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  44 KB
DDR, Flucht, Flucht aus der DDR, Zeitzeugen
Lehrprobe Die SuS beschreiben und vergleichen die unterschiedlichen Perspektiven von geflüchteten und nicht-geflüchteten ehemaligen DDR-Bürgern zum Thema Flucht aus der DDR.
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  720 KB
Virtuelles Wasser, Wasserkreislauf, Wasserkreislaufsystem, Wasserkrise, Wassermangel, Wasserverbrauch, Zusammensetzung des Wassers auf der Erde
Die SchülerInnen erläutern auf Grundlage einer Abbildung die Zusammensetzung des Wassers auf der Erde. Sie beschreiben in eigenen Worten das Wasserkreislaufsystem und erstellen ein Schaubild. Sie reflektieren schließlich ihren eigenen Wasserverbrauch
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,46 MB
Trinkwasser, Umwelt, Wasserkrise, Wassermangel
Die SchülerInnen erarbeiten die aktuelle Situation hinsichtlich der weltweiten Wasserversorgung und stellen fest, dass ein globaler Wassermangel herrscht. Sie erarbeiten die Gründe für den Wassermangel und reflektieren ihr eigenes Verhalten.
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,61 MB
Arbeitsbedingungen, Konsum, Menschenrechte, Rohstoffabbau, Umweltbelastung
Die SchülerInnen setzen sich mit den Bedingungen und Folgen der massenhaften Produktion von Smartphones auseinander.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  14 KB
Jobverlust, Kohleausstieg, Kohlestopp, Wirtschaft
Die SchülerInnen erarbeiten arbeitsteilig Pro- und Kontraargumente zum Kohleausstieg in Deutschland und diskutieren.
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  42 KB
Energieversorgung, Entstehung der Kohle, Geschichte der Kohle, Klima und Kohle, Kohle und Wirtschaft
Text über die Geschichte der Kohle in Deutschland, ihre Rolle für die Wirtschaft und das Verhältnis zum Klima, die SchülerInnen erstellen aus den Informationen einen Zeitstrahl
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  17 KB
Klassenarbeit
Aufgaben zu Vokabeln, Grammatik, Leseverstehen und Schreiben
Technik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
10, Bauen und Wohnen, Technik, WP
Anhand der Teilnahme an einem Architektenwettbewerbs, stellen die SuS die Kriterien für ökologisches Bauen dar.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Methode: Nutzung von Geogebra
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
huecos, Imperfecto, Indefinido, los cuentos de hadas, los tiempos, los tiempos indefinido imperfecto cuentos de hadas Lückentext huecos, Lückentext
Lückentext zur Übung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
Methode: produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra, sechstes Bild
Innerer Monolog des Paters nach Gespräch mit Andri
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  462 KB
Methode: How to write an argumentative text/ comment
, writing skills comment
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  38 KB
Kategorischer Imperativ, Utilitarimus
Max Brods Entscheidung, den Nachlass Kafkas nicht zu vernichten, sondern zu veröffentlichen, aus ethischer Perspektive analysieren.
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
homo oeconomicus
1. Stelle strukturiert das Modell des Homo oeconomicus dar 2. Analysiere den vorliegenden Text hinsichtlich der von K. Wilhelm vertretenen Ansicht zum Modell des HO 3. „Der Homo oeconomicus, das Vorbild des egoistischen Unternehmer-Prototypen...
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19821 Unterrichtsmaterialien