Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
541 KB
Arbeitszeit: 90 min , Holocaust, Nationalsozialismus, Schuld, Shoah In dieser Doppelstunde nehmen die S* Stellung zur Schuldfrage ehemaliger SS-Männer, die im KZ Auschwitz-Birkenau stationiert waren.
Checkliste, Identität, Kreatives Schreiben, Lyrik, Lyrisches Ich Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Unterrichtsreihe Lyrik. Die Unterrichtsstunde baut auf der vorangegeangenen Stunde auf (Doppelstunde).Die SuS verfassen eigene Gedichte zum Thema Identität und Ich-Konstruktion mithilfe einer Checkliste und Inspirationsmaterial
Differentialrechnung, momentane änderungsrate Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur annähernden Bestimmung der momentanen Änderungsrate mithilfe des Überganges von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Arbeitszeit: 90 min , Jugendroman, Romananalyse, Tschick Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
Arbeitszeit: 90 min , Jugendroman, Romananalyse, Tschick Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min , Christentum, Erster Kreuzzug, Islam, Islam und Christentum, Jerusalem, Kreuzzug Die Bedeutung Jerusalems für die drei monotheistischen Religionen
Gleichförmige Kreisbewegung, Winkelgeschwindigkeit, Zentripetalkraft Einige Aufgaben zu Kreisbewegung, Radialbeschleunigung und Zentripetalkraft, enthält einen link zur Vertiefung des Stoffes
Himmelsmechanik, Keplersche Gesetze, Gravitation, Astronomie Begründung des 3. Keplerschen Gesetzes für eine Kreisbahn, Vergleich mit der Titius-Bode-Reihe
Methode: Üben Vokabeln zu Freizeitaktivitäten - Arbeitszeit: 45 min , ¿A tí te gusta también?, actividades de ocio, Anwendung, Freizeitaktivitäten, Freizeitaktivitäten, induktive Einführung, Kreuzworträtsel, Rutas uno, Sprechen, Umfrage, übung, Übung bis Anwendung die Übungen sind progressiv aufgebaut (auch einige für HA möglich) mit abschließender Umfrage zu Freizeitaktivitäten im Spanischkurs und Zusammenfassen der Ergebnisse (im Sinne für die Lernproduktverhandlung)