Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
La négation
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  55 KB
Methode: Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr - Arbeitszeit: 45 min
, Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen umschreiben
Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kaleko Kleine Auseinandersetzung Gedicht Lyrik Interpretation
Basissatz, Bescheibung der Form, Stilmittel, Interpretation Strophe 2, lyrisches Ich
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Agrarkrise, Plutarch, Reformversuche der Gracchen, Römische Antike, Römische Republik, Tiberius Gracchus
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Attische Demokratie, Demokratie in Athen, Volksherrschaft, Volkssouveränität
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  537 KB
Kommunikation Modelle Reihe
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Kommunikationsmodelle Reihe
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Bernhard von Clairvaux, De laude novae militiae, Kreuzzüge, Mittelalter
Bernhard von Clairvaux antwortet in seiner 1128/29 verfassten Schrift „De laude novae militiae“ auf die Frage, ob Krieg gegen Heiden gerechtfertigt sei
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus, Aufklärung, Französische Revolution
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Methode: TMK - Arbeitszeit: 45 min
, act locally, Argumentative techniques, Onlineartikel, Sachtextanalyse, Text- und Medienkompetenz, Think globally
Lehrprobe Lehrprobenentwurf mit "Gut" bewertet, inhaltliche Sicherung sollte vorher erfolgt sein, anspruchsvolle TMK Aufgabe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  61 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Außenpolitik, Locarno, Rapallo, Revision Versailler Vertrag, Stresemann, Weimarer Repubik
Ich habe ein Partnerpiuzzle mit den beiden Vertragswerken durchgeführt. Auf den AB finden sich Quellen zu den Verträgen. Ziel der Stunde war es, die Bestrebungen unter Hinblick des zentralen Ziels: Revision des VV zu analysieren.
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  762 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  173 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Catilinae coniuratio, Cicero, Marcus Tullius Cicero, Übersetzung
Aufarbeitung eines Textpassus mit Vokabelangaben und einem Frageimpuls
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Catilina, Cicero, Patria
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Charakterisierung, Die Physiker, möbius
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  396 KB
Methode: Verantwortung der Wissenschaft in Dürrenmatts "Die Physiker"
, Die Physiker
Doppelstunde 10. Klasse in der Einheit zu Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Analytische und Handlungs- und Produktionsorientierte Methoden
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  944 KB
Biomembranen, Klausur EF
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 10 min
, Reflexive Verben
Differenzierte Aufgaben zur Ableitung einer Regel
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, crossing borders, Migration
Die SuS analysieren einen Text, der aufzeigt, warum Migration Vorteile für GB bringt. Außderdem nehmen sie Stellung, ob ein Gap Year immer nur Vorteile bringt.
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  571 KB
Grundgesetz
Lehrprobe Grundrechte können in Konkurrenz zueinander stehen. Genau das sollen die SuS lernen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 19844 Unterrichtsmaterialien