Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Methode: Wiederholung des Tagesablaufes "rutina diaria" - Arbeitszeit: 15 min
, Tagesablauf
Arbeitsblatt zur Wiederholung des Tagesablaufs ("La rutina diaria") Lückentext - Präsens - Reflexive Verben
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Klassenvokabular
Entremés – Expresiones útiles en clase Klassenvokabular (Erhöhung des spanischsprachigen Anteils innerhalb der Klasse)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  578 KB
Lyrik
Lehrprobe
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  643 KB
Enzyme
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,70 MB
futuro inmediato, futuro simple
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethik, Kulturrelativismus, Universalismus
Klausur Ethik Universalismus Relativismus Text Spaemann, Vergleich mit Feyerabend
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Zuordnung - Arbeitszeit: 5 min
, Marktformen, Monopol, Oligopol, Polypol
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,61 MB
Fangen, Frisbee, Ultimate Frisbee, Werfen
Lehrprobe In dieser Stunde können sich die SuS verschiedene Fangtechniken und Wurftechniken in Kleingruppen selbst erarbeiten über einen Stationsbetrieb.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,27 MB
Multiculturalism, UK
Lehrprobe Vergleich unterschiedlicher Haltungen zum Multikulturalismus in Großbritannien
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
BlueJ, Informatik, Turtle
Einfache Quizfragen zur Überprüfung, ob SuS die Turtle-Umgebung in BlueJ (copyright A. Hermes) nach kurzer Einarbeitung bedienen können.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  146 KB
Arbeitszeit: 30 min
Weltreligionen, Funktionen von Religion, Religion, Toleranz
Bedeutung von Religion, Toleranzbegriff
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  345 KB
Gravitationsgesetz, Kausalität, Grundaussagen der spezielle Relativitätstheorie, Wellenlänge, Frequenz
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
Methode: Charakterisierung, Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Characterization, Comment
Charakterisierung von Jonas aus dem Roman "The Giver" von Lois Lowry
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
directions, Wegbeschreibung
Lehrprobe How to give directions – mündliche Wegbeschreibungen anhand einer Stadtteilkarte von Plymouth
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  568 KB
Methode: Korrekturbogen
, Badminton, Drop
Dieser Korrekturbogen dient als Beobachtungs- und Korrekturbogen und ist eine Ergänzung zum Stufenplan.
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  425 KB
Methode: Stufenplan
, Badminton, Drop
Dieser Stufenplan dient zur differenzierten Erarbeitung der Drop-Technik beim Sportspiel Badminton.
Bildende Kunst  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  595 KB
Arbeitszeit: 15 min
, additiv, Farbmischung, Fotografie, Kunstunterricht, Körperfarben, Licht, Lichtfarben, Medien, Mischfarben, subtraktiv
Die SuS erstellen eine Übersicht über die additive und subtraktive Farbmischung: Unterscheidung zw. Licht- und Körperfarben, Darstellung der Michfarben, Beispiele für a. bzw. s. Farbmischung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,81 MB
Kurzgeschichten, Themen und Motive in verschiedenen Medien im Vergleich (Film), Marie Stubbs
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  977 KB
Methode: Geogebra, Themenorientierung
, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Einführung, Höhenprofil, mittlere Steigung, mittlere Änderungsrate, momentane Steigung, momentane änderungsrate, Sachaufgaben, Sekante, Tagente, Themenorientierung
Lehrprobe Einstieg in die Differenzialrechnung. Die SchülerInnen bestimmen mittlere Steigungen eines Höhenprofil über die Sekantensteigung. Die SuS können die Aussagekraft der mittleren Steigung problematisieren und entwickeln Vorläufer der momentanen Steigung
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
homo oeconomicus, Produktionsfaktoren, Subventionen, Wirtschaftskreislauf
Klausur für die Einführungsphase zu den Themen homo oeconomicus und Wirtschaftskreislauf.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19821 Unterrichtsmaterialien