Alltagsbezug, Selbstreflexion, Vorbilder Die SchülerInnen sehen verschiedene Personen, die ihnen auch in ihrer Alltagswelt begegnen können und fragen sich, was für sie ein Vorbild ausmacht. Die persönliche Reflexion soll zeigen, dass ein Vorbild nicht immer "berühmt" o.ä. sein muss.
el gerundio, Gerundio, Pantomime Mithilfe der Verbkarten stellen sich die SuS spielerisch die Aktivitäten pantomimisch vor und die Gruppe errät die momentane Aktivität unter Verwendung des gerundio
Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Arbeitszeit: 10 min , Projekt, Reflexion Übersichtsblatt: zu Beginn jeder Projektphase von S*S angeschaut, damit sie sich erinnern in welchem Aspekt der Projektarbeit sie sich verbessern wollten. Nach Reflexionsphase am Schluss von AQuAPRe wird die Liste überarbeitet und ergänzt
Inhaltsangabe, Sachtexte, Sachtextvergleich, Stellungnahme kontinuierliche und diskontinuierliche Texte zum Thema Handynutzung, Vergleich der 3 Texte + Stellungnahme zum Thema Handynutzung