Unterrichtsmaterial: Liste

Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  94 KB
Gewalt, Gewaltbegriff, Gewalttheorien
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Gewaltbegriff, Gewalttheorien
Die SuS werden zunächst mit Formen der Gewalt in Bildform konfrontiert und erarbeiten im Anschluss einen ausdifferenzierten Gewaltbegriff (personale Gewalt, strukturelle Gewalt, kulturelle Gewalt), indem sie ein Schaubild erstellen.
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  138 KB
Abschlussprüfung, Architektur, Epochen Moderne/Postmoderne, Erwartungshorizont, Klassizismus
Bildvergleich: Architektur der Gotik – Architektur des Klassizismus Analyse/Interpretation: Zeitliche und Stilistische Einordnung eines Gebäudes
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Kabale und Liebe, Klausur, Klausur EF, Szenenanalyse
Szenenanalyse zu Kabale & Liebe mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Gliederungshilfe Szenenanalyse
, Drama, Gliederung des Textes, Gliederungsschemata, Szenenanalyse
Zur Übung und Besprechung einer eigenständigen Szenenanalyse kann diese Gliederungshilfe verwendet werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  348 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Christoph Kolumbus, Colón, Conquista de América, Cristóbal, Descubrimiento de América, El Nuevo Mundo, Oberstufe, También la lluvia
Der Artikel "Cristóbal Colón: héroe o genocida" beschäftigt sich mit der Beurteilung der historischen Figur, Christoph Kolumbus. Die Klausur besteht aus 3 Aufgaben: Zusamenfassung, Analyse, Kommentar (mit Bezug auf den Film "También la lluvia").
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  588 KB
analyse
Textquellenanalyse
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  62 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Appeasement Politik, Außenpolitik, Chamberlain, Hitler, Klassenarbeit, Nationalsozialismus, Quellenanalyse
Quellenanalyse, Außenpolitik, Rede von Chamberlain, Beurteilung der Appeasementpolitik, mit Erwartungshorizont
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: szenische Dartstellung Atmungskette
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Stimmenskulptur zur Kurzgeschichte "Happy End" - Arbeitszeit: 45 min
, Happy End, Kurzgeschichten, Stimmenskulptur
Lehrprobe Guter Ub zum Thema Kurzgeschichten durchgeführt anhand der Methode der Stimmenskulptur. Methode sollte jedoch in jedem Fall am Ende der Stunde durch SuS reflektiert werden!
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildung, Lernen als eigenes Erkennen, lernen aus pädagogischer Perspektive
Auseinandersetzung mit dem Lernen aus päd. Perspektive Textauszug: Aus: F. Copei: Der fruchtbare Moment im Bildungsprozess Unterrichtsinhalt: M. Heitger
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildung, K. Prange, lernen aus pädagogischer Perspektive
Auseinandersetzung mit Lernen aus päda. Perspektive - Textauszug von V. Ladenthin über das schulische Lernen und Lehren Unterrichtsinhalt: Pädagogisches Lernverständnis nach K. Prange
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  692 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsmodelle
Lehrprobe „Ist das Kunst oder kann das weg? – Untersuchung von Alltagskommunikation anhand der Dramenexposition Kunst von Yasmina Reza unter Berücksichtigung des Kommunikationsmodells nach Friedemann Schulz von Thun.“
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Methode: Klausur zu "Nathan der Weise" - Arbeitszeit: 80 min
, Aufklärung, Lehrdialog, Nathan der Weise
Klausur inkl. Erwartungshorizont
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  751 KB
Famila
Lehrprobe Presento a mi familia
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  162 KB
Arbeitszeit: 60 min
segregation, Leseverstehen, Sprachmittlung
Politik und Gesellschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  126 KB
Methode: Pro-/Kontra Diskussion
Verbände
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  421 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EPH Wasser Aralsee
Klausur zum Thema Lebensgrundlage Wasser
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Tandembogen
, Pronomen
Vertiefungsübungen zu CUI und QUALE
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Methode: Advance Organizer
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Kurze Übersicht über die Reihe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 19844 Unterrichtsmaterialien