Unterrichtsmaterial: Liste

Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  437 KB
Elektronenpaarbindung, Lewis, Valenzstrichformel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Naturlyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse
Konkrete Aufgabenstellung mit Tipps und Hilfen und dem Gedichtstext
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Methode: Podcast Produktion - Arbeitszeit: 120 min
, Podcast pollution
Die SuS erstellen eigene Podcasts zum Thema Plastikverschmutzung der Ozeane.
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  242 KB
Globalisierung
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Aufwärmen, Ausdehnung bei Erwärmung, Erwärmung
Ein Informationsblatt für Schülerinnen und Schüler, um ein eigenes Aufwärmen zu gestalten. Grundsätze können vorher erarbeitet werden bzw. nach einem angeleiteten Aufwärmen Merkmale eines guten Aufwärmens besprochen werden.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Checkliste für Informationstexte - Arbeitszeit: 25 min
, Checkliste / Informierendes Schreiben/ Informationstext
Checkliste für die Selbstkorrektur
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Digital Age, postive effects, Social Media
Positive Seiten von Social Media
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  279 KB
Methode: Orientierungswissen, Überblick
, understanding mediation tasks, type of text, addressee, register and style, focus on aspects, purpose of mediation task
understanding mediation tasks by following the identification of - addressee and context, - aspects in focus and purpose of mediation, - type of text to be produces
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,77 MB
verbos reflexivos
Bildung der reflexiven Verben wird wiederholt und eingeübt.
Politik-Wirtschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  38 KB
Entwurf Klasse 8 Gemeinde Sitzung, Lehrprobe, Lehrprobe Erwartungshorizont Gemeinde Sitzung
Lehrprobe Lehrprobe Erwartungshorizont Gemeinde Sitzung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik-Wirtschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  98 KB
Entwurf Klasse 8 Gemeinde Sitzung, Lehrprobe
Lehrprobe Entwurf Klasse 8 Gemeinde Sitzung
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  40 KB
Ethan Ethin
Organische Chemie - Kohlenwasserstoffe - Übersicht und Vergleich Ethan/Ethen/Ethin (in Form einer Tabelle)
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  553 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Agrogentechnik, Agro-Gentechnik, CRISPR/Cas, Gentechnik, Grüne Gentechnik, Kommunikation, Science Slam
Die Schüler:innen bereiten Beiträge aus dem Bereich Agrogentechnik vor und veranstalten anschließend einen Science Slam. Hilfestellungen zu folgenden Bereich: Recherche, Gliederung/Aufbau, Übung und Umsetzung/Ablauf des Science Sams
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik des Sturm und Drang, Prometheus, Sturm und Drang
Die SuS bereiten eine Interpretation der Hymne "Prometheus" vor. Dabei fassen sie den Inhalt zunächst Strophe für Strophe zusammen und charakterisieren dann Prometheus und Zeus in Hinblick auf die typischen Merkmale von Sturm und Drang und Aufklärung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  41 KB
Job Interview
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  333 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Agrogentechnik, Argumente nachvollziehen, Fake-News, Gentechnik, Gentechnik und Klimawandel, Grüne Gentechnik, Klimawandel, Sachtexte analysieren
Textreflexion am Beispiel Einsatz von Gentechnik im Kontext des Klimawandels: Anhand eines Leitfadens zur kritischen Reflexion von Sachtexten werden Sachtexte zum Einsatz von Gentechnik im Kontext des Klimawandels beurteilt.
Politik-Wirtschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,02 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Startup, Start-Up, Startups, Start-Ups, Unternehmensgründung
Materialien für den Unterrichtsbesuch. Einstieg, Erarbeitung, Vertiefung, didaktische Reserve
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Ethik Wissenschaft Verantwortung
90-minütige textbasierte Klassenarbeit Ethik Klasse 10 zu Wissenschaft und Verantwortung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  478 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit mit Songtext, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik
Klausur zur Interpretation von politischer Lyrik / Songs
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur, Klausur EF
Die Dramenszene stammt aus der Mitte des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Möbius und Schwester Monika.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19821 Unterrichtsmaterialien