Arbeitszeit: 60 min , Ebbe, Flut, Funktionen der Stadt, Hallig, Nordseeküste, Tide, Wattenmeer Die S* nennen an Hand eines Stadtbildes verschieden Funktionen einer Stadt, die S* Erklären Ebbe und Flut sowie Hallig und Watt
Arbeitszeit: 60 min , endogene und exogene Kräfte, ITC, Klimadiagramm, Klimazonen, Passatkreislauf, Verwitterung, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC) Die S* erklären die Entstehung und Verortung der Klimazonen und des Passatkreislauf (ITC), die S* definieren verschiedene Arten der Verwitterung (Exogene Kräfte)
Arbeitszeit: 60 min , Erdkunde, Europa, europäische Länder, Europäische Union, Klima, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Vegetationszonen Die S* ordnen Länder und Meere in Europa, sowie Vegetations- und Klimazonen zu.
Methode: Lösung in QR-Code auf Arbeitsblatt , Energie, Erdkunde, Island, nachhaltige Nutzung, Nachhaltigkeit Die S* erarbeiten was Energie ist und wie nachhaltige Energiegewinnung auf Island funktioniert
Einzelarbeit, Erdkunde, EU, Europa, Europäische Union, Partnerarbeit Die allgemeinen Ziele und EU werden in einem Text beschrieben, diese sollen die S* in Einzel und Partnerarbeit herausarbeiten