Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Erörterung, Problemerörterung, Literarische Erörterung
dialektische und steigernde Erörterungsthemen unter Einbezug von Schlinks "Der Vorleser"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Satzglieder
/ Umstellprobe üben
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Satzglieder
Folie u Arbeitsblatt: Satzglieder / Einführung: Umstellprobe. Thematische Anlehnung an Schulbuch: Cornelsen 5 (Neue Auflage)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Das Arbeitsblatt dient als Begleitmaterial zur Unterrichtsstunde: "Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz". Es enthält die Transkription des Dialoges
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik, Argumentation, Literarische Erörterung, Erörterung, Problemerörterung
Lehrprobe Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Dehnung
: wie schreibt man lange Vokale?
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Schilderung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
Ballade, Beschreibung, Personenbeschreibung, Erzählerische Mittel, Wortschatz
Klassenarbeit zum Abschluss Thema Ballade
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Bericht
anhand von Zeugenaussagen über Vorfall im Zoo
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Bewerbung
Gestaltung des Prakikumberichts, Checkliste
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Handlung
Lektüreüberprüfung, Hebbel: Maria Magdalena
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  76 KB
Romantik
Lehrprobe E.T.A. Hoffmann: „Der Sandmann“ - Das Verhältnis von realer und eingebildeter, fantastischer Welt im Sandmann. In dieser Stunde wird anhand einer für das Schicksal Nathanaels und somit für die Erzählung zentralen Textstelle dieses Verhältnis näher the...
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  70 KB
Aufklärung, Gedichtinterpretation, Sturm und Drang
Erarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Epochen Sturmn und Drang und der Aufklärung anhand des "Mailied" von Goethe und "Der Blinde und der Lahme" von Gellert
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Kurzprosa
Merkmale der Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Zeit-und Literaturgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Indirekte Rede
Schriftliche Lernzielkontrolle zum richtigen Gebrauch des Konjunktiv I und II in der indirekten Rede
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  571 KB
Es handelt sich um meine zweite Examensarbeit. Thema: Das Mittelalter schreibend entdecken - Die Anfertigung von Projektmappen im Rahmen eínes fächerübergreifenden Projekts in der 7. Klasse.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Lyrik
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zur Einführung der "Metapher" innerhalb einer Lyrik-Reihe anhand des Gedichts "Feuerwoge jeder Hügel" von Georg Britting.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien