Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Woyzeck
AB Charakterisierung Woyzeck - Tambourmajor, Hauptmann, Doctor
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Attachment Parenting, Erziehungsstile, Gute Erziehung, Lewin
Pädagogikklausur für den GK EF zum Thema Eeziehungsstile nach Lewin und was ist gute Erziehung?
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  872 KB
alternative Handlungsmöglichkeiten, autoritärer Erziehungsstil, Erziehungsstil, Lewin
Klausur für den Pädagogik GK der EF zu den Erziehungsstilen nach Lewin
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Figurenkonstellation, Herr der Diebe, Inhaltszusammenfassung, Victor
Klassenarbeit zum C. Funkes Herr der Diebe; es werden Textkenntnisse abgefragt, zudem werden eine Inhaltszusammenfassung und die Beschreibung Beziehung der Figuren gefordert
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter
, differenzierte Arbeitsblätter, Präteritum, Unfallbericht
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,85 MB
Methode: Abschluss der Reihe: Estudiar con películas (Coco)
, Coco, Mexicanos, opinion
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,85 MB
Methode: Dante el perro de Coco
, Dante el perro de Coco, esta, este, esto
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,95 MB
Methode: induktive Erarbeitung: Uso del presente continuo
, presente continuo
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  249 KB
Klausur, Lyrik, Q1, Unterwegs sein
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  439 KB
Gedichtinterpretation
Interpretation eines lit. Textes (Gedicht) Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Drama
Dramenanalyse Emilia Galotti 4. Aufzug 7. Auftritt
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe, Jugendroman
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  698 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Schiller
Zunächst müssen die Strophen sortiert werden und dann sollen die Kinder den Text in einen Bericht umschreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Konjunktiv I, Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendroman, Momo
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  242 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Löwe und die Maus, Fabel, Geschichte schreiben
Schülerinnen und Schüler lernen eine Geschichte zu verfassen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  594 KB
Methode: Produktionsorientiertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Dorotheenstraße, Dorotheenstraße Hartmut Lange Erörterung, Erörterung, Hartmut, Lange
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Der nächste Morgen, Kaleko, Klausur EF, Lyrik, Lyrikanalyse, Mascha
Eine Klausur zum Gedicht "Der nächste Morgen" von Mascha Kaléko. Das Gedicht handelt von der erkalteten Liebe eines Ehepaares, aus der Sicht des lyrischen Ichs (Ehefrau).
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien