Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,51 MB
Methode: iPad-Einsatz (GeoGebra) - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Faktorregel, GeoGebra, graphischer Zugang, ipads, Partnerarbeit, Potenzregel, Tipps
Lehrprobe Graphische Erarbeitung der Ableitungsregeln mittels GeoGebra
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  265 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Aufgabenset, Differenzenquotient, Individuelle Förderung, Sternesammeln
Grund- Umkehr-, Strategiefindungs- und Beweisaufgaben
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,13 MB
Corona, Covid 19, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenarbeit, Medien, Modellieren
Lehrprobe Die SuS untersuchen mithilfe von Exponentialfunktionen, ob sich COVID-19-Fallzahlen prognostizieren lassen und erkennen, welche Rolle exponentielles Wachstum bei Krankheiten hat und sehen die Grenzen der Mathematik zur Beschreibung der Realität
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  570 KB
Dezimalbruch, Dezimalbrüche, Sachaufgaben, Textaufgaben
Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, periodische und nicht abbrechende Dezimalbrüche, Terme und Sachaufgaben zum Thema Dezimalbrüche
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  464 KB
Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Winkel
Übungen zu Winkeln an Geradenkreuzungen, Nebenwinkel, Wechselwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,45 MB
Methode: Think-Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Rotationskörper Rotation Mathematik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Formel zur Berechnung des Volumens von Rotationskörpern anhand der Think-Pair-Share-Methode
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  410 KB
Methode: Übungen zur Monotonie, mit Lösungen - Arbeitszeit: 20 min
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Aufgaben, Funktionen, Lösungen, Monotonie, Monotoniesatz, polynomfunktionen, Vorzeichenwechsel, VZW, Übungen
Dies sind Aufgaben zum Monotoniesatz, inkl. Lösungen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Methode: Einzelarbeit
, Einheiten, Größen, Kilometer, Längen, Meter, Umrechen, Zentimeter
Das Arbeitsblatt dient als Übung zum Umwandeln von Längeneinheiten. Die Umrechnungsschritte (Nullen ergänzen oder Nullen verschwinden) und die Komma-Hüpf-Regel müssen bekannt sein
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  379 KB
Eigenschaften, Oberflächeninhalt, Pyramide, quiz
Quizspiel zu Pyramiden, Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, als Präsentation mit Lösungen, Fragen zur Eigenschaften von Pyramiden und Oberflächeninhaltsformel
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  73 KB
Geometrie, Prismen, Pyramiden, Sicherung, Spiel
Karten für Tabu-Spiel in Klasse 7 mit Begriffen zur Geometrie (Prismen und Pyramiden), ohne nicht zu verwendende Wörter
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,18 MB
Methode: Corona, Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Integral, Integralrechnung, kooperatives Lernen, Leistungskurs, Problemlösen, Rotationskörper
Lehrprobe „Wie viel muss ins Röhrchen?“ – Rotationsvolumina von COVID-19-Teströhrchen zum Ausbau der Problemlösekompetenz
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  188 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Pythagoras, Satz des Thales, Strahlensätze, Zentrische Streckung
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  177 KB
mathe
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  260 KB
Methode: Wahrscheinlichkeitsrechnung - Arbeitszeit: 90 min
, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Wahrscheinlichkeitsverteilung
Erwartungswert, Mehrstufige Zufallsexperimente, Vierfeldertafel, Stochastische Unabhängigkeit
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  269 KB
Methode: Funktionsuntersuchung - ganzrationale Funktionen - Arbeitszeit: 90 min
, Ganzrationale Funktionen
Funktionsuntersuchung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  748 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,34 MB
Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  477 KB
Methode: Einführung: Quadratische Funktion
, Normalform, Parabel, Quadratische Funktionen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Dreieck, Flächeninhalt, Parallelogramm, Trapez
Berechnung des Flächeninhalts von Dreieck, Trapez, Parallelogramm und daraus zusammengesetzten Flächen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  615 KB
Methode: Medienkompetenz
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11371 Unterrichtsmaterialien