Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
Diagramme, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Exponentialfunktion, Graphen der Exponentialfunktionen
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,87 MB
Kegel, Oberfläche des Kreiskegels
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
136 KB
Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Flummi Sprunghöhe, Flummiversuch, GeoGebra, Modellierung
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
347 KB
exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierung
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,69 MB
Flächeninhalt, zusammengesetzte Figuren
Lehrprobe Erarbeitung des Flächeninhalts zusammengesetzter Figuren
Lehrprobe Erarbeitung des Flächeninhalts zusammengesetzter Figuren
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Enaktives Entdecken in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
667 KB
Beweis, Dreieck, Innenwinkelsumme
Die SuS beweisen, dass die Innenwinkelsumme eines Dreiecks 180° beträgt.
Die SuS beweisen, dass die Innenwinkelsumme eines Dreiecks 180° beträgt.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Analysis, mündliche Abiturprüfung
Transformationen, e-Funktion, Differentialrechnung im Sachzusammenhang
Transformationen, e-Funktion, Differentialrechnung im Sachzusammenhang
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Sachaufgaben (längere Terme)
In dieser Klassenarbeit geht es um die Anwendung des Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetzes. Außerdem wird geprüft, ob die SuS Sachaufgaben in längere Terme umsetzen können.
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Sachaufgaben (längere Terme)
In dieser Klassenarbeit geht es um die Anwendung des Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetzes. Außerdem wird geprüft, ob die SuS Sachaufgaben in längere Terme umsetzen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Sachaufgaben (längere Terme)
In dieser Klassenarbeit geht es um die Anwendung des Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetzes. Außerdem wird geprüft, ob die SuS Sachaufgaben in längere Terme umsetzen können.
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Sachaufgaben (längere Terme)
In dieser Klassenarbeit geht es um die Anwendung des Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetzes. Außerdem wird geprüft, ob die SuS Sachaufgaben in längere Terme umsetzen können.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,35 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Geld- und Kapitalmarkt, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozent- und Zinsrechnung, Prozentrechnung, Zinsen, Zinsrechnen, Zinsrechnung
Es handelt sich um die erste Hospitationsstunde, welche als positiv von den Hospitierenden bewertet wurde. Es wurden echte Banken und Angebote verwendet, welche im Entwurf aus Copyright-Gründen unkenntlich gemacht wurden.
, Geld- und Kapitalmarkt, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozent- und Zinsrechnung, Prozentrechnung, Zinsen, Zinsrechnen, Zinsrechnung
Es handelt sich um die erste Hospitationsstunde, welche als positiv von den Hospitierenden bewertet wurde. Es wurden echte Banken und Angebote verwendet, welche im Entwurf aus Copyright-Gründen unkenntlich gemacht wurden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
570 KB
Achsensymmetrie, Punktsymmetrie, Winkel messen, Winkel zeichnen, Winkelarten
Es gibt Aufgaben über, Achsen-und Punktsymmetrie und Winkeln.
Es gibt Aufgaben über, Achsen-und Punktsymmetrie und Winkeln.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ganzrationale Funktionen, Klausur, Klausur EF
Bei dem Dokument handelt es sich um die 1. Klausur in einer EF zu ganzratioanlen Funktionen. Die Klausur gliedert sich in einen hilfsmittelfreien Teil und einen Teil mit Hilfsmitteln.
, Ganzrationale Funktionen, Klausur, Klausur EF
Bei dem Dokument handelt es sich um die 1. Klausur in einer EF zu ganzratioanlen Funktionen. Die Klausur gliedert sich in einen hilfsmittelfreien Teil und einen Teil mit Hilfsmitteln.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Potenzregel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Potenzen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Einheitskreis, Sinus, Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
64 KB
Exponentialfunktion
Verschiedene Übungsaufgaben zu Wachstums- und Zerfallsprozessen ohne begrenztes Wachstum/Zerfall
Verschiedene Übungsaufgaben zu Wachstums- und Zerfallsprozessen ohne begrenztes Wachstum/Zerfall
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
570 KB
Achsensymmetrie, Punktsymmetrie, Winkel zeichnen, Winkelarten, Winkelmessung
Es geht um Achsensymmetrie und Punktsymmetrie. Noch befinden sich Aufgaben über Winkel zeichnen und messen sowie Winkelarten.
Es geht um Achsensymmetrie und Punktsymmetrie. Noch befinden sich Aufgaben über Winkel zeichnen und messen sowie Winkelarten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11328 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- weiter »