Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Diagramme, Große Zahlen, Grundrechenarten, Natürliche Zahlen
Klassenarbeit zu Diagrammen, großen Zahlen und Rechnen mit natürlichen Zahlen
Klassenarbeit zu Diagrammen, großen Zahlen und Rechnen mit natürlichen Zahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Bruchrechnung
Bruchrechnung
Bruchrechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
829 KB
Arbeitszeit: 45 min
, binär, Binärsystem, Bitmuster, Bits, Datentypen, Dualsystem, Dualzahlen, Exponent, festkomma, Festkommazahlen, Fließkommazahlen, gleitkomma, Gleitkommazahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Java, Mantisse, Normalisierung
Powerpoint zur Darstellung von binären Festkommazahlen und Gleitkommazahlen. Datentypen von Java mit Genauigkeitsangaben.
, binär, Binärsystem, Bitmuster, Bits, Datentypen, Dualsystem, Dualzahlen, Exponent, festkomma, Festkommazahlen, Fließkommazahlen, gleitkomma, Gleitkommazahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Java, Mantisse, Normalisierung
Powerpoint zur Darstellung von binären Festkommazahlen und Gleitkommazahlen. Datentypen von Java mit Genauigkeitsangaben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
701 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Addition, Anwendung der vier Grundrechenarten, binär, Binärsystem, Binärzahlen, Division, Dualsystem, Dualzahlen, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Grundrechenarten, Informatik, Multiplikation, Negative Zahlen, Subtraktion, Zahlenkreis, Zweierkomplement
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Binärzahlen. Darstellung von negativen Binärzahlen mit dem Zweierkomplement. Zahlenkreis des Zweierkomplements.
, Addition, Anwendung der vier Grundrechenarten, binär, Binärsystem, Binärzahlen, Division, Dualsystem, Dualzahlen, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Grundrechenarten, Informatik, Multiplikation, Negative Zahlen, Subtraktion, Zahlenkreis, Zweierkomplement
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Binärzahlen. Darstellung von negativen Binärzahlen mit dem Zweierkomplement. Zahlenkreis des Zweierkomplements.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
692 KB
Methode: PowerPoint-Präsentation - Arbeitszeit: 15 min
, Binärpräfixe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, SI-Präfixe
Übersicht über Präfixe im Vergleich
, Binärpräfixe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, SI-Präfixe
Übersicht über Präfixe im Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
34 KB
Methode: Bildbearbeitung am PC mit der Software GIMP - Arbeitszeit: 45 min
, additive Farbmischung, Darstellung von Farben, Ebenen, Farben, Farbkreis, Farbtiefe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Hexadezimalsystem, Informatik, Medienerziehung, Medienkompetenz, RGB, RGB-Farbmodell
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema "Farbsysteme". Erläuterung der Begriffe "Farbtiefe" und "additive Farbmischung". Experimente mit der Software GIMP zum Verstehen des RGB-Farbsystems und der additiven Mischung der Farbkanäle.
, additive Farbmischung, Darstellung von Farben, Ebenen, Farben, Farbkreis, Farbtiefe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Hexadezimalsystem, Informatik, Medienerziehung, Medienkompetenz, RGB, RGB-Farbmodell
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema "Farbsysteme". Erläuterung der Begriffe "Farbtiefe" und "additive Farbmischung". Experimente mit der Software GIMP zum Verstehen des RGB-Farbsystems und der additiven Mischung der Farbkanäle.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
26 KB
Methode: Partnerübung - Arbeitszeit: 10 min
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Dreieckskonstruktion, Mittelsenkrechte, Rationale Zahlen, Winkelhalbierende
Rechnen mit rationalen Zahlen; Winkelhalbierende; Konstruktion von Dreiecken; Mittelsenkrechte
Rechnen mit rationalen Zahlen; Winkelhalbierende; Konstruktion von Dreiecken; Mittelsenkrechte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
327 KB
Symmetrie
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,10 MB
Legebeweis, Satz des Pythagoras, SDP
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Verschieben Normalparabel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Gerade Ebene GTR Casio
Beispiele zum Lösen der Lagebeziehung Ebene-Gerade mit dem Casio fx-CG 50
Beispiele zum Lösen der Lagebeziehung Ebene-Gerade mit dem Casio fx-CG 50
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
49 KB
Domino, Terme, Variablen
Domino zum spielerischen Üben von Termumformungen. Ein Kärtchen ist falsch, die schnellen SuS müssen hierfür selbst ein passendes Gegenstück entwerfen.
Domino zum spielerischen Üben von Termumformungen. Ein Kärtchen ist falsch, die schnellen SuS müssen hierfür selbst ein passendes Gegenstück entwerfen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
82 KB
Domino, Terme, Variablen
Übungseinheit mit Lösungswort. Inklusive zwei falschen Kärtchen. Für diese müssen die schnellen SuS selbst die passenden Gegenstücke erstellen
Übungseinheit mit Lösungswort. Inklusive zwei falschen Kärtchen. Für diese müssen die schnellen SuS selbst die passenden Gegenstücke erstellen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
213 KB
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines spannenden Kontextes den Begriff des Prozentsatzes kennenlernen.
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines spannenden Kontextes den Begriff des Prozentsatzes kennenlernen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
669 KB
Anwendungsaufgaben, Extremwerte
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,15 MB
Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
594 KB
Brüche vergleichen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Bruchrechnung, Domino, spielerisches Üben, übung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aufstellen von Termen, Terme, Termwertberechnung, Aufstellen von Termen, Termwertberechnung
Termwertberechnung, Terme zu einen bestimmten Sachverhalt erstellen
Aufstellen von Termen, Terme, Termwertberechnung, Aufstellen von Termen, Termwertberechnung
Termwertberechnung, Terme zu einen bestimmten Sachverhalt erstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
11328 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- weiter »