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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Beweispuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, 180 Grad, Beweispuzzle, Dreieck, Innenwinkel, Innenwinkelsummensatz, Summe, Winkel
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet Verlaufsplan, Sachanalyse, Sämtliches ausgeteiltes Material, Tippkarten sowie Übungsblätter
, 180 Grad, Beweispuzzle, Dreieck, Innenwinkel, Innenwinkelsummensatz, Summe, Winkel
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet Verlaufsplan, Sachanalyse, Sämtliches ausgeteiltes Material, Tippkarten sowie Übungsblätter
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Gut - sehr guter Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Division durch Brüche - Arbeitszeit: 45 min
, Division durch Brüche
Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
, Division durch Brüche
Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten, Gruppe B
, Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten, Gruppe B
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Einführung Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten Gruppe A
, Einführung Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten Gruppe A
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
597 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brüche, Flächeninhalt, Volumen
Flächeninhalt, Volumen, Oberflächeninhalt, Brüchen zeichnen und Brüche erweitern
, Brüche, Flächeninhalt, Volumen
Flächeninhalt, Volumen, Oberflächeninhalt, Brüchen zeichnen und Brüche erweitern
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
673 KB
Arbeitszeit: 160 min
, Analysis, Funktionenschar, Ganzrationale Funktionen, Steckbrief, Steckbriefaufgaben
Leistungskurs-Klausur zu Steckbriefaufgaben (umfasst Gauß-Verfahren) und zur Analysis ganzrationaler Funktionenscharen. Klausur besteht aus zwei Teilen: Ein hilfsmittelfreier Teil und ein Teil, in dem ein GTR und eine Formelsammlung genutzt werden.
, Analysis, Funktionenschar, Ganzrationale Funktionen, Steckbrief, Steckbriefaufgaben
Leistungskurs-Klausur zu Steckbriefaufgaben (umfasst Gauß-Verfahren) und zur Analysis ganzrationaler Funktionenscharen. Klausur besteht aus zwei Teilen: Ein hilfsmittelfreier Teil und ein Teil, in dem ein GTR und eine Formelsammlung genutzt werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dualzahlen, Römische Zahlen
, Dualzahlen, Römische Zahlen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Grundstücksberechnung, Obersumme, Untersumme
Lehrprobe Idee Ober-und Untersumme Kontext, Einführung Integralrechnung
Lehrprobe Idee Ober-und Untersumme Kontext, Einführung Integralrechnung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Analysis, Ganzrationale Funktion, Volumenberechnung
Eine erste Annäherung, wofür ganzrationale Funktionen gut sein können. Die SuS sollen auf bekanntest Wissen (Volumenberechnung von Quadern) zurückgreifen und stellen dadurch eine Funktion 3. Grades auf.
Eine erste Annäherung, wofür ganzrationale Funktionen gut sein können. Die SuS sollen auf bekanntest Wissen (Volumenberechnung von Quadern) zurückgreifen und stellen dadurch eine Funktion 3. Grades auf.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Flächeninhalt, Trapez
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Natürliche Zahlen, Potenzieren
Übungen zum Potenzieren
Übungen zum Potenzieren
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Natürliche Zahlen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeitsregeln
Übungen zu Teilbarkeitsregeln
Übungen zu Teilbarkeitsregeln
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Quadratfunktion, Parabel, Graph, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Quadratische Ergänzun, Quadratische Ergänzung
Quadratische Ergänzung - Einführung mit Beispielaufgabe
Quadratische Ergänzung - Einführung mit Beispielaufgabe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Lösungsformel, Gleichungen Lösen mit quadratischer Ergänzung
Lösen allgemeiner quadratischer Gleichungen a) Gleichungen Lösen mit quadratischer Ergänzung
Lösen allgemeiner quadratischer Gleichungen a) Gleichungen Lösen mit quadratischer Ergänzung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
694 KB
Funktionsgleichung, Graph, Scheitelpunkt
Einfache Ansätze zur Bestimmung des Funktionsterms
Einfache Ansätze zur Bestimmung des Funktionsterms
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Schnittprobleme, Schnittpunkte Parabel
AB Einführung Schnittprobleme - Wiederholung aus der 8.Klasse
AB Einführung Schnittprobleme - Wiederholung aus der 8.Klasse
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
437 KB
Binomische Formeln
- Einführung - geometrische Bedeutung
- Einführung - geometrische Bedeutung
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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