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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
bedingte Wahrscheinlichkeit, Erwartungswert, Stochastische Unabhängigkeit
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
73 KB
Bestimmtes Integral, Integral als Rekonstruktion
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
550 KB
Flächeninhalt, Integralrechnung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Gruppenpuzzle, Partnerpuzzle, Satz des Pythagoras
Einstieg in das Thema Satz des Pythagoras mit Hilfe eines Legepuzzles.
Einstieg in das Thema Satz des Pythagoras mit Hilfe eines Legepuzzles.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Methode: Escape-Room - Arbeitszeit: 45 min
, Escape, Escaperoom, Escape-Room, Lehrprobe, Terme, übung, Übungsstunde
Lehrprobe Mit "gut" bewerteter 4. Unterrichtsbesuch. Kritikpunkte waren das etwas zu einfache Aufgabenniveau und mangelnde sprachliche Förderung innerhalb der Arbeitsblätter.
, Escape, Escaperoom, Escape-Room, Lehrprobe, Terme, übung, Übungsstunde
Lehrprobe Mit "gut" bewerteter 4. Unterrichtsbesuch. Kritikpunkte waren das etwas zu einfache Aufgabenniveau und mangelnde sprachliche Förderung innerhalb der Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
391 KB
Methode: Zahlenstrahl - Arbeitszeit: 15 min
, Bruchzahl, Brüche am Zahlenstrahl
Auf dem Arbeitsblatt sind 5 Aufgaben über das Darstellen der Brüche am Zahlenstrahl
, Bruchzahl, Brüche am Zahlenstrahl
Auf dem Arbeitsblatt sind 5 Aufgaben über das Darstellen der Brüche am Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
330 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anteile, Brüche, Einheiten umrechnen, Flächeninhalt, gemischte Schreibweise, Höhen im Dreieck, Oberflächeninhalt, Umfang, Unechte Brüche, Volumen
, Anteile, Brüche, Einheiten umrechnen, Flächeninhalt, gemischte Schreibweise, Höhen im Dreieck, Oberflächeninhalt, Umfang, Unechte Brüche, Volumen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
147 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bruchrechnen, Ganze Zahlen
Rechenregeln bei ganzen Zahlen anwenden, Brüche darstellen, kürzen und erweitern, Brüche in Dezimalzahlen umwandeln
, Bruchrechnen, Ganze Zahlen
Rechenregeln bei ganzen Zahlen anwenden, Brüche darstellen, kürzen und erweitern, Brüche in Dezimalzahlen umwandeln
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prozente Zinsen Termumformung Gleichungen
Klassenarbeit 7. Klasse Gymnasium, letzte Arbeit des Schuljahres
, Prozente Zinsen Termumformung Gleichungen
Klassenarbeit 7. Klasse Gymnasium, letzte Arbeit des Schuljahres
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Summe Differenz Summand Minuend Subtrahend Platzhalter Umkehrrechnung
Klammerrechnung, Assoziativ- und Kommutativgesetzt, Fachbegriffe anwenden- Satz in Term umwandeln
Klammerrechnung, Assoziativ- und Kommutativgesetzt, Fachbegriffe anwenden- Satz in Term umwandeln
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
181 KB
Methode: Brüche, Brüche kürzen und erweitern, Brüche vergleichen, Brüche addieren und subtrahieren - Arbeitszeit: 45 min
Bruchrechnen
Bruchrechnen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Extremwertprobleme mit Nebenbedingung, Schachtelproblem, Volumenmaximieren
Lehrprobe Wie müssen die Maße einer Schachtel gewählt werden, damit ihr Volumen maximal wird? – Ermittlung eines Lösungswegs durch Mathematisierung des Extremwertproblems mit einer Nebenbedingung.
, Extremwertprobleme mit Nebenbedingung, Schachtelproblem, Volumenmaximieren
Lehrprobe Wie müssen die Maße einer Schachtel gewählt werden, damit ihr Volumen maximal wird? – Ermittlung eines Lösungswegs durch Mathematisierung des Extremwertproblems mit einer Nebenbedingung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, schuldenbremse, Staatsverschuldung, Weltwirtschaftskrise, Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Sollte die Schuldenbremse abgeschafft werden? – Erarbeitung von Argumenten und Durch-führung einer Diskussion in Kleingruppen zur Ausgangsfrage.
, schuldenbremse, Staatsverschuldung, Weltwirtschaftskrise, Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Sollte die Schuldenbremse abgeschafft werden? – Erarbeitung von Argumenten und Durch-führung einer Diskussion in Kleingruppen zur Ausgangsfrage.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Potenzen, Zehnersystem, Koordinatensystem, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Koordinatensystem
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Terme gliedern, Termberechnungen, Terme, Terme mit Klammern
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,82 MB
Arbeitszeit: 45 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Mengenlehre, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Mengenlehre, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
556 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Multiplikation von Summen, Terme und Gleichungen, Termumformungen
Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zur Herleitung der Multiplikation von Summen. Dazu wird der Flächeninhalt einer Schokoladentafel auf zwei unterschiedliche Weisen berechnet. Danach wird der Zusammenhang dieser beiden Rechnungen aufgezeigt.
, Lehrprobe, Multiplikation von Summen, Terme und Gleichungen, Termumformungen
Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zur Herleitung der Multiplikation von Summen. Dazu wird der Flächeninhalt einer Schokoladentafel auf zwei unterschiedliche Weisen berechnet. Danach wird der Zusammenhang dieser beiden Rechnungen aufgezeigt.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,85 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Falten, Orthogonalität, Parallelität
Lehrprobe Erschließung der Parallelität über die Orthogonalität von Geraden und anschließende Anwendung
, Falten, Orthogonalität, Parallelität
Lehrprobe Erschließung der Parallelität über die Orthogonalität von Geraden und anschließende Anwendung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Ganzrationale Funktionen, Potenzfunktionen, Transformation
Potenz --u ganzrationale Funktionen
Potenz --u ganzrationale Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
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