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Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
232 KB
Geodreieck, Information, Winkel, Winkelmessung
Das Blatt kann von den Schülerinnen und Schülern im Merkteil ihres Hefters abgeheftet werden. Es enthält eine Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte (mit einer Visualisierung), aber keine Aufgaben.
Das Blatt kann von den Schülerinnen und Schülern im Merkteil ihres Hefters abgeheftet werden. Es enthält eine Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte (mit einer Visualisierung), aber keine Aufgaben.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
258 KB
Dezimalzahlen, Einstieg, Multiplikation
Die Schülerinnen und Schüler können diese Aufgabe zunächst lösen, indem sie die Einheiten so umrechnen, dass natürliche Zahlen entstehen. In der Rückschau können sie entdecken, wie die Aufgabe auch durch das Verschieben des Kommas gelöst werden kann.
Die Schülerinnen und Schüler können diese Aufgabe zunächst lösen, indem sie die Einheiten so umrechnen, dass natürliche Zahlen entstehen. In der Rückschau können sie entdecken, wie die Aufgabe auch durch das Verschieben des Kommas gelöst werden kann.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Gauß-Verfahren, Lagebeziehungen, orthogonal, Punktprobe, Schnittpunkt
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Erwartungswert, Gauß-Verfahren, Standardabweichung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Proportionale, Proportionale, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe Eigenschaften proportionaler, antiproportionaler Zuordnungen anhand von Textaufgaben erarbeiten
Lehrprobe Eigenschaften proportionaler, antiproportionaler Zuordnungen anhand von Textaufgaben erarbeiten
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Formel
Lehrprobe Die Herleitung der Bernoulli-Formel erfolgt anhand einer vierstufigen Bernoulli-Kette.
, Bernoulli-Formel
Lehrprobe Die Herleitung der Bernoulli-Formel erfolgt anhand einer vierstufigen Bernoulli-Kette.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 15 min
Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Kreiszahl, Kreis, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Methode: Lineare Algebra - Arbeitszeit: 100 min
, Punkte, Vektoren, Geraden im Raum
, Punkte, Vektoren, Geraden im Raum
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
6,56 MB
rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
133 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 10er Potenzen, Potenzen
10er Potenzen und Potenzen allgemein üben und wiederholen
, 10er Potenzen, Potenzen
10er Potenzen und Potenzen allgemein üben und wiederholen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
416 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Lerntempoduett
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Fläche zwischen zwei Graphen, Integralrechnung, Q1
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Analysis, Ganzrationale Funktionen, Lineare Gleichungssysteme, Übergangsmatrizen
Mündliche Abiturprüfung: 1. Prüfungsteil Übergangsmatrizen und lineare Gleichungssysteme, 2. Prüfungsteil Ganzrationale Funktionen im Rahmen der Analysis
Mündliche Abiturprüfung: 1. Prüfungsteil Übergangsmatrizen und lineare Gleichungssysteme, 2. Prüfungsteil Ganzrationale Funktionen im Rahmen der Analysis
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Analysis, Analytische Geometrie, Exponentialfunktion
Abweichprüfung: 1. Prüfungsteil Analytische Geometrie, 2. Prüfungsteil Exponentialfunktionen im Sachkontext im Rahmen der Analysis
Abweichprüfung: 1. Prüfungsteil Analytische Geometrie, 2. Prüfungsteil Exponentialfunktionen im Sachkontext im Rahmen der Analysis
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
11328 Unterrichtsmaterialien
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