Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
65 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Rationale Zahlen, Rechenregeln
, Klassenarbeit, Rationale Zahlen, Rechenregeln
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
169 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Vektorrechnung
, Vektorrechnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Vergleich von Handytarifen – Grafische Bestimmung und Interpretation des Schnittpunkts zweier linearer Funktionsgraphen im Sachkontext. UPP Entwurf: 2.0; Durchführung: 1.0
, Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Vergleich von Handytarifen – Grafische Bestimmung und Interpretation des Schnittpunkts zweier linearer Funktionsgraphen im Sachkontext. UPP Entwurf: 2.0; Durchführung: 1.0
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Einführung der Grundbegriffe der Prozentrechnung - Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Einführung der Grundbegriffe der Prozentrechnung - Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
53 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit, Terme
Variablen einsetzen, Terme aufstellen, Rechengesetze anwenden, Terme vereinfachen
, Klassenarbeit, Terme
Variablen einsetzen, Terme aufstellen, Rechengesetze anwenden, Terme vereinfachen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
474 KB
Baumdiaramm und Ereignisraum, bedingte Wahrscheinlichkeit, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Stochastik
Stochastik, La PLace Experiment, Ereignis, Ergebnis
Stochastik, La PLace Experiment, Ereignis, Ergebnis
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,01 MB
Binomische Formeln, Terme
Terme mit zwei Unbekannten, Binomische Formeln
Terme mit zwei Unbekannten, Binomische Formeln
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Klimadiagramm
Das Klima in den Tropen
Das Klima in den Tropen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, pq-Formel
, pq-Formel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Methode: Aktuelles Thema: Corona - Arbeitszeit: 90 min
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Flächen und Volumina, Zerlegung und Ergänzung, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Zusammengesetzte Flächen – Wir wenden die Strategien der Zerlegung und Ergänzung zur Bestimmung des Flächeninhalts unbekannter Figuren an
Lehrprobe Zusammengesetzte Flächen – Wir wenden die Strategien der Zerlegung und Ergänzung zur Bestimmung des Flächeninhalts unbekannter Figuren an
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,94 MB
Methode: Tafelbild: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung
Foto des Tafelbilds
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung
Foto des Tafelbilds
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB
Methode: Rechnen im Binärsystem - Subtraktion mittels Zweierkomplement - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
88 KB
Methode: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
80 KB
Methode: Umrechnung vom Binär- ins Dezimalsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
330 KB
Methode: JavaScript, Programmierung
, Anweisungen, Befehle, Funktionen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, javascript, Programmieren, Programmierung, Schleifen, Syntax
Handout zum Einstieg in die Programmierung in JavaScript. Überblick über alle wichtigen Funktionen und Syntax-Regeln für die Programmierung in JavaScript, inklusive Schleifen, Benutzer-Ein/Ausgaben, Strings. Alles mit Programmierbeispielen
, Anweisungen, Befehle, Funktionen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, javascript, Programmieren, Programmierung, Schleifen, Syntax
Handout zum Einstieg in die Programmierung in JavaScript. Überblick über alle wichtigen Funktionen und Syntax-Regeln für die Programmierung in JavaScript, inklusive Schleifen, Benutzer-Ein/Ausgaben, Strings. Alles mit Programmierbeispielen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
211 KB
Arbeitszeit: 45 min
Anteile, Dezimalbruch, Erweitern, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Kürzen, Ordnen in Q, Rationale Zahlen, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl,
Schulaufgabe zu den Themen Bruchteil, Anteil, Kürzen & Erweitern, Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Dezimalbrüche
Anteile, Dezimalbruch, Erweitern, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Kürzen, Ordnen in Q, Rationale Zahlen, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl,
Schulaufgabe zu den Themen Bruchteil, Anteil, Kürzen & Erweitern, Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Dezimalbrüche
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,11 MB
Musterfolgen, zählen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Zahlenfolgen und Muster bei Kenntnis der ent- sprechenden Bildungsregeln (hier: Rechtecks- und Dreiecksmuster) bis hin zu einer beliebigen Stelle fortsetzbar sind.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Zahlenfolgen und Muster bei Kenntnis der ent- sprechenden Bildungsregeln (hier: Rechtecks- und Dreiecksmuster) bis hin zu einer beliebigen Stelle fortsetzbar sind.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
544 KB
Fixvektor, Matrizen, Übergangsmatrix
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
11328 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- weiter »