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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Terme, Vielecke
Einfache Termumformungen (Klammern, Punkt-vor-Strich-Regel) sowie besondere Dreiecke und Vierecke
Einfache Termumformungen (Klammern, Punkt-vor-Strich-Regel) sowie besondere Dreiecke und Vierecke
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Methode: Erkundung - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Ableitung, Extremstellen, hinreichende Bedingung, induktive Erarbeitung
, 2. Ableitung, Extremstellen, hinreichende Bedingung, induktive Erarbeitung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Analysis, Anwendungsaufgabe, Funktionsuntersuchung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Brüche, Dezimalzahlen
, 6. Klasse, Brüche, Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Klassenarbeit
, Brüche, Dezimalzahlen, Klassenarbeit
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
449 KB
Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Analysis, Definitionsbereich, Nullstellen, Zuordnen
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Methode: Partner:innenarbeit - Arbeitszeit: 67 min
, Bernoulliformel, Bernoullikette, Herleitung, Stochastik
Lehrprobe Lebensweltnahe Problemsituation: Raten bei der Führerscheinprüfung
, Bernoulliformel, Bernoullikette, Herleitung, Stochastik
Lehrprobe Lebensweltnahe Problemsituation: Raten bei der Führerscheinprüfung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
525 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Funktionsgleichung, Parabel, Graph, Quadratische Ergänzung, Scheitelform, Scheitelpunkt, Extremwertaufgaben, Schnittpunkte von zwei Graphen
Darstellungsformen quadratischer Funktionen, Gleichungssysteme und Parabeln durch drei Punkte, Funktionsterme von Parabeln bestimmen, Extremwertaufgaben, Schnittpunkte von Funktionsgraphen
Darstellungsformen quadratischer Funktionen, Gleichungssysteme und Parabeln durch drei Punkte, Funktionsterme von Parabeln bestimmen, Extremwertaufgaben, Schnittpunkte von Funktionsgraphen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Außenwinkelsatz am Dreieck
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Tandembogen, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
180 KB
Methode: entdecken - beweisen - anwenden - Arbeitszeit: 25 min
, Dreiecke, Innenwinkelsumme
Durch Messen entdecken die SuS dass die Winkelsumme in Dreiecken 180° beträgt. Mithilfe eines Lückentextes werden sie möglichst aktiv durch den Beweis mit Parallelwinkel geführt. Abschließend sollen die SuS ihr Wissen an einfachen Aufgaben erproben.
, Dreiecke, Innenwinkelsumme
Durch Messen entdecken die SuS dass die Winkelsumme in Dreiecken 180° beträgt. Mithilfe eines Lückentextes werden sie möglichst aktiv durch den Beweis mit Parallelwinkel geführt. Abschließend sollen die SuS ihr Wissen an einfachen Aufgaben erproben.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Berechne, Einheiten umrechnen
Überprüft werden soll zunächst das reine Umwandeln von Einheiten (Länge, Gewicht, Zeit), anschließend in Verbindung mit den Grundrechenarten.
Überprüft werden soll zunächst das reine Umwandeln von Einheiten (Länge, Gewicht, Zeit), anschließend in Verbindung mit den Grundrechenarten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
129 KB
direkte Proportionalität, Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Graphische Lösung, Lineare Ungleichungen, Definitionsmenge
Proportionalität, Kreis, Funktionen, Ungleichungen
Proportionalität, Kreis, Funktionen, Ungleichungen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
848 KB
Methode: EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, EIS-Prinzip, raum, Vektoren
Lehrprobe
, EIS-Prinzip, raum, Vektoren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
218 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, zufallsexpe
60 Minuten Klassenarbeit zum Thema "Mehrstufige Zufallsexperimente", wobei Ergebnismenge, Pfadregeln und Baumdiagramme thematisiert werden.
, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, zufallsexpe
60 Minuten Klassenarbeit zum Thema "Mehrstufige Zufallsexperimente", wobei Ergebnismenge, Pfadregeln und Baumdiagramme thematisiert werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Funktionen, Lineare Funktionen, Nullstellen, Schnittpunkte, Termumformung, Äquivalenzum, Äquivalenzumformung
Die Arbeit beinhaltet sowohl Inhalte aus dem Thema "Lineare Funktionen" sowie "Terme und Gleichungen". Es müssen unter anderem Nullstellen und Schnittpunkte berechnet werden.
, Funktionen, Lineare Funktionen, Nullstellen, Schnittpunkte, Termumformung, Äquivalenzum, Äquivalenzumformung
Die Arbeit beinhaltet sowohl Inhalte aus dem Thema "Lineare Funktionen" sowie "Terme und Gleichungen". Es müssen unter anderem Nullstellen und Schnittpunkte berechnet werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
950 KB
Baumdiagramm, Baumdiagramme, Simulation, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ziegenproblem
Lehrprobe Zum Ende einer Unterrichtsreihe in der 8. Klasse kommen die zuvor erlernten Kompetenzen in einem komplexeren Problem (dem Ziegenproblem) zur Anwendung. Hier stehen den SuS unterschiedliche Herangehensweisen zur Verfügung.
Lehrprobe Zum Ende einer Unterrichtsreihe in der 8. Klasse kommen die zuvor erlernten Kompetenzen in einem komplexeren Problem (dem Ziegenproblem) zur Anwendung. Hier stehen den SuS unterschiedliche Herangehensweisen zur Verfügung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
620 KB
Methode: Kostenfunktion - Arbeitszeit: 60 min
, Kostenfunktion, Nullstellen, Sachaufgaben
Eine Schuhfabrik produziert einen besonders seltenen Schuhe in geringer Stückzahl. Die Produktionskosten des Schuhs in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x werden durch die ganzrationale Funktion K beschrieben:
, Kostenfunktion, Nullstellen, Sachaufgaben
Eine Schuhfabrik produziert einen besonders seltenen Schuhe in geringer Stückzahl. Die Produktionskosten des Schuhs in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x werden durch die ganzrationale Funktion K beschrieben:
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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