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Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Unechte Brüche
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten in der Think Pair Share Methode die Schreibweise für unechte Brüche
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten in der Think Pair Share Methode die Schreibweise für unechte Brüche
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB
Negative Zahlen, Regeln
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Methode: arbeitsteilig
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Manipulation, Relative Häufigkeit
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Manipulation, Relative Häufigkeit
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Methode: digitaler UB
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Argumentieren/Begründen
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
Graphen, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck, y-Achsenabschnitt
Arbeitsblatt + ausführliche Erklärung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen linearer Funktionen, wenn der Funktionsgraph gegeben ist. Zur Einführung linearer Funktionen in Klasse 7/8 als Merkblatt oder als Wiederholung in Klasse 11 gedacht.
Arbeitsblatt + ausführliche Erklärung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen linearer Funktionen, wenn der Funktionsgraph gegeben ist. Zur Einführung linearer Funktionen in Klasse 7/8 als Merkblatt oder als Wiederholung in Klasse 11 gedacht.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Extrempunkte, Funktionsuntersuchung, Hochpunkt (Maximum), Tiefpunkt (Minimum), Vorzeichen
Berechnung von Extrema (Vorzeichenwechselkriterium)
Berechnung von Extrema (Vorzeichenwechselkriterium)
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Analysis, Funktionen, Nullstellen, Substitution
Arbeitsblatt/Anleitung
Arbeitsblatt/Anleitung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Daten, Diagramme, Relative Häufigkeit
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
945 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Vektorbetrags - Arbeitszeit: 15 min
, Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe eines differenzierenden, anschaulichen und interaktiven Arbeitsblatt können die SuS selbstdifferenziert den Betrag eines Vektors bestimmen.
, Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe eines differenzierenden, anschaulichen und interaktiven Arbeitsblatt können die SuS selbstdifferenziert den Betrag eines Vektors bestimmen.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 15 min
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
299 KB
Punktsymmetrie, Symmetrie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Orthogonalität
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Anwendungsaufgabe ihr Wissen über das Aufstellen von Ebenen und Geraden wiederholen sowie das Skalarprodukt für die Lösung im Sachkontext nutzen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Anwendungsaufgabe ihr Wissen über das Aufstellen von Ebenen und Geraden wiederholen sowie das Skalarprodukt für die Lösung im Sachkontext nutzen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz der Multiplikation, Multiplikation Klasse 6
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Anwendung, Orthogonalität, Skalarprodukt
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
EF, erste ableitung, Extrempunkte, hinreichende Bedingung, notwendige Bedingung, Parabelflug, zweite Ableitung
Am Beispiel des Parabelfluges wird der Algorithmus der Berechnung von Extrempunkten geübt.
Am Beispiel des Parabelfluges wird der Algorithmus der Berechnung von Extrempunkten geübt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Satz des Pythagoras
Kathetensatz, Satz des Pythagoras; Höhensatz, Berechnungen an Figuren und Körpern
Kathetensatz, Satz des Pythagoras; Höhensatz, Berechnungen an Figuren und Körpern
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Lineare Funktionen, Geradengleichung, Gerade, Steigung, Steigungsdreieck, y-Achsenabschnitt
Funktionen, lineare Funktionen, Ungleichungen
Funktionen, lineare Funktionen, Ungleichungen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Aufgabe zu strategischem Denken und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Aufgabe zu strategischem Denken und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Zufallsexperiment
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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