Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  136 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Addition von ungleichnamigen Bruchtermen
KA zum Thema Bruchterme
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Methode: Domino-Mathespiel - Arbeitszeit: 30 min
, Normalparabeln, Nullstellen von Parabeln, Quadratische Funktionen
Übung: Dominospiel mit quadratischen Funktionen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  83 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Quadratische Funktionen
Übung zu quadratischen Funktionen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  662 KB
momentane änderungsrate, Änderungsrate
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
momentane änderungsrate, Änderungsrate
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,97 MB
Methode: Einführungsstunde problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  240 KB
Methode: Selbsterarbeitung - Arbeitszeit: 60 min
, 1. Ableitung, Ableitung, fallend, Intervall, Intervalle, monoton, monoton fallend, monoton steigend, Monotonieverhalten, Nullstellen, Polynomfunktion, polynomfunktionen, steigend
Eine geleitete Heranführung an das Monotonieverhalten bei Polynomfunktionen zur selbständigen Erarbeitung des Schemas.
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  224 KB
Abstandsbestimmung Punkt - Gerade
Lehrprobe Hält das Flugzeug den Mindestabstand zum Kirchturm ein? Erarbeitung verschiedener Verfahren zur Abstandsbestimmung eines Punktes von einer Geraden in Form eines Gruppenpuzzles.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  575 KB
Methode: Symmetrie/Geometrie - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Geometrie, Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Punktsymmetrie, Raute, Rechteck und Quadrat, Spiegeln, Symmetrie, Vierecke, Zeichnen
In der Klassenarbeit werden die Themen der Achsen- und Punktsymmetrie überprüft. Die SuS müssen sowohl selbst zeichnen, als auch Abbildungen auf ihre Symmetrie hin überprüfen. Ebenso werden die Eigenschafen von Vierecken abgefragt.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  182 KB
Quadratische Funktionen, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen
Nach einer kurzen Videosequenz aus dem Film "Eiskönigin" wird dieses AB bearbeitet und besprochen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  540 KB
Quadratfunktion, Quadratische Funktionen
Einstieg zum Beschreiben von bogenförmigen Graphen, Hinführung zur Quadratfunktion
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Addieren von Brüchen, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplizieren von Bruchzahlen, Subtrahieren von Brüchen
Selbsttest Bruchrechnung - Schwerpunkt Mulitplikation & Division
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Division, Multiplikation, Rechnen mit Klammern, schriftliche Addition, sprachsensibel, Subtraktion
Die SuS sollen versuchen aus den vorhandenen Sätzen Rechenaufgabe zu entwickeln.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt des Trapez
Mithilfe der heuristischen Strategien wird die Flächeninhaltsformel für Trapeze hergeleitet
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  641 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Runden, Sachaufgaben, Säulendiagramm, Zahlenstrahl
Klassenarbeit zu Runden, Zahlenstrahl, Längeneinheiten, Sachaufgaben, Säulendiagramm
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  709 KB
Differentialrechnung, Extrempunkte, momentane änderungsrate
Lehrprobe "Tempolimit = Sicherheit?“ - Wir argumentieren mit Hilfe von momentanen Änderungsraten und Extrempunkten die Frage nach der Sinnhaftigkeit von 30er Tempolimits in Großstädten.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  349 KB
Methode: Think-Pair-Share
Amplitude, Periode
Untersuchung der Auswirkungen auf den Graphen f(x)=a⋅sin⁡(b⋅x+c) bei Veränderungen der Parameter a,b und c mit GeoGebra
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  414 KB
Methode: Think-Pair-Share
Quadrat, Rechteck, Trapez, Parallelogramm
Untersuchung der verschiedenen Vierecktypen und Darstellung des Beziehungsgeflechts
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Betrag, Ordnen in Z, Addieren in N, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeit, Zahlenmengen
1. Schulaufgabe aus der Mathematik (Kapitel 1 - Natürliche & ganze Zahlen)
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Teilbarkeit, Primfaktoren
Teilbarkeit - Perfekte & Befreundete Zahlen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11375 Unterrichtsmaterialien