Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Klassenarbeit, Körper, Potenzen, Potenzgesetze, Potenzgesetze bei Potenzen mit negativen Exponenten, Zusammengesetzte Körper
Die Klassenarbeit besteht aus einem hilfsmittelfreien Teil für Potenzen und einem 2. Teil zum Thema:Körper.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  273 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Große Zahlen, Klassenarbeit
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  778 KB
Methode: Geogebra - Arbeitszeit: 45 min
, Geogebra. Relative Lage. Gerade. Funktion. Funktionsgleichung
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Methode: Partnerarbeit Übung
, Algebra, Binomische Formel, erste binomische formel, Klammern
Erarbeitung der allgemeinen Formel in Partnerarbeit mit anschließender Übung
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Algebra, Binomische Formel, erste binomische formel, Klammer
Erarbeitung 1. Binomische Formel nach dem didaktischenPrinzip vom Beispielhaften zum Allgemeinen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  790 KB
Anwendungsaufgabe, charakteristische Punkte, Differentialrechnung, Ganzrationale Funktionen, GTR, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In der Stunde lösen die SuS eine Anwendungsaufgabe mithilfe des GTR zum Thema Charakteristische Punkte eines Funktionsgraphen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  301 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Achsensymmetrie, Vierecke
3. Klassenarbeit in der 5. Klasse, Themen besondere Vierecke (Quadrat, Rechteck, Parallelogramm, Trapez, Raute, Drachenviereck) erkennen, zeichnen, verknüpfen; Achsensymmetrie erkennen und selber Figuren spiegeln
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  329 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Funktionen
5 Aufgaben mit Lösungen
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,64 MB
Methode: Klassenarbeit Brüche multiplizieren und dividieren - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Division, Kehrwert, Multiplikation
Auch in der 6. Klasse einsetzbar
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,59 MB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Nachfolger, Natürliche Zahlen, Stellentafel, Stellenwerttafel, Vorgänger, Zahlenstrahl
Natürliche Zahlen, Zahlenstrahl, Vorgänger Nachfolger
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  96 KB
h-Methode, Produktregel, Quotientenregel
Lückentext für Beweis. Die Produktregel können die SuS alleine beweisen, bei der Quotientenregel beschreiben sie den Beweis in Worten.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  35 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Primfaktorzerlegung, Teilbarkeitsregeln
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,91 MB
Modellierung, Parabeln, Problemorientiert, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Mathematische Modellierung eines Brückenbogens zur Entwicklung einer Präventionsstrategie für Festfahrunfälle von LKW beim Rechtsabbiegen am Beispiel der Eisenbahnbrücke über der Deutz-Mülheimer-Straße in Köln
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Fläche, Hauptsatz Differentialrechnung, Hauptsatz Differentialrechnung Integralrechnung Integral Fläche Ableitung, Hauptsatz Integralrechnung, Integral, wahr falsch
Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung wird angewendet, Wiederholung Zusammenhang Monotonie und Ableitung. Mit Tipps wird an einfache Beweisführung herangeführt.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Arbeitsblatt, Einstieg, optimierungsproblem
Arbeitsblatt zur Einführung in die Optimierungsprobleme
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  627 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt Parallelogramm, Parallelogramm
Lehrprobe Flächeninhalt Parallelogramm am Beispiel von Grundstücken
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Methode: Partnerarbeit
, Exponentialfunktion, exponentieller Zerfall, exponentielles Wachstum, Wachstumsfaktor
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von exponentiellen Wachstums- und Schrumpfungsprozessen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  161 KB
Kostenrechnung
Extremwertaufgabe
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kartesische Koordinaten, Koordinatensystem, Schatzsuche
Lehrprobe Indem die SuS Punkte im kartesischen Koordinatensystem ermitteln und einzeichnen, erlernen sie spielerisch den Umgang mit Koordinaten im ersten Quadranten und Fachbegriffe. Damit erweitern sie ihre Kompetenz im Rahmen der Geometrie.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  302 KB
Bruchrechnen, Bruchrechnung, Multiplikation, Division von Brüchen
Division eines Bruches durch eine natürliche Zahl am Beispiel des Aufteilens von übriggebliebenen Kuchens - Einstiegsimpuls über Beamer und Arbeitsblatt für SuS
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11371 Unterrichtsmaterialien