Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  64 KB
Rechenregeln, Terme aufstellen, Terme mit einer Variablen
Terme - Bsp. und und was ist ein Term; Terme vereinfachen; Terme aufstellen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Helfen und Sichern, Helfergriffe, Sprungüberschlag
Klammergriff und halber Drehgriff
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Brüche, Quotient, Verteilungsrechnung
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  22 KB
Brüche, Brüche ordnen, Brüche vergleichen, Erweitern
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,21 MB
Methode: Medien-UB
, anwendungsorientierten Kontext, dreidimensionalen kartesischen Koordinatensystems, dreidimensionalen Koordinatensystems, dynamischen Geometriesoftware, Explorative Erkundung, GeoGebra, GeoGebra 3D, ipads, Koordinatisierungen des Raumes, Punkte im Raum
Lehrprobe Punkte im Raum – Explorative Erkundung und Erschließung des dreidimensionalen Koordinatensystems mithilfe der dynamischen Geometriesoftware GeoGebra 3D und Übertragung auf den Klassenraum zur Bestimmung von Punkten im Raum
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  776 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Analysis, Integralrechnung
Stammfunktionen, Integralaufgaben sowie Anwendungsaufgaben zur Analysis
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,22 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Vektorrechnung
Abgefragt werden Gleichungssysteme, Geraden und Schnittwinkel
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  375 KB
Methode: Flächeninhalt, Umfang, Volumen, Oberfläche - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalt, Oberfläche, Umfang, Volumen
Berechnung von Flächeninhalt und Umfang eines Rechteck, Volumen und Oberfläche eines Quaders, Zerlegen und Ergänzen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  250 KB
Funktionen, Lückentext, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkt mit der y-Achse
Vorderseite: Lückentext und Übung zur Berechnung von Schnittpunkt mit y-Achse Rückseite: Berechnen von Nullstellen
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  491 KB
Gegenereignis, Stochastik, Summenregel, Symmetrieeigenschaften von Zufallsgrößen
Lehrprobe Berechnung und Beurteilung von Gewinnchancen verschiedener Ereignisse bei unsymmetrischen Zufallsexperimenten mithilfe der Summenregel - Komplementärregel
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  865 KB
Prozentrechnen
Lehrprobe Sprache und Prozente, Fehler aufdecken, Prozente umwandeln und verschieden ausdrücken (Bruch, Sprache, Prozent)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  133 KB
Brüche
Leistungskontrolle Klasse 6 Rechnen mit Brüchen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  133 KB
Dezimalbrüche, Dezimalzahlen
Leistungskontrolle Klasse 6 Dezimalbrüche
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  3,01 MB
Brüche, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen
Lehrprobe Klassenarbeit Klasse 6 Rechnen mit gebrochenen Zahlen. Teil 1 ohne Taschenrechner. Teil 2 mit Taschenrechner
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  251 KB
Addition und Subtraktion am Zahlenstrahl, Ganze Zahlen
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Ordnen in N, Anzahl, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Ordnen, Vergleichen, zählen
Zählen, Ordnen und Vergleichen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  122 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Mit Hilfe eines fiktiven Ballwurfs, sollen die Schüler*innen die Scheitelpunkt quadratischer Funktionen herleiten.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  120 KB
Methode: Fließdiagramme
, Lagebeziehungen von Geraden
Unterschiedliche Fließdiagramme zur Lagebeziehung von Geraden im kartesischen Koordinatensystem
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
Methode: Excel - Arbeitszeit: 45 min
, Excel, Gleichsetzungsverfahren, LGS, Medienkompetenz, Methodenwechsel
Lehrprobe Bestimmung des Schnittpunkts zweier linearer Funktionen durch Erarbeitung des Gleichsetzungsverfahrens zum Lösen eines LGS und Erstellen einer zugehörigen Anleitung.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Distributivgesetz, Klammern auflösen, mehrere Variablen, Terme, Übungsaufgaben
Anhand des motivierenden Beispiels eines Planungsmodells eine Baufirma sollen unterschiedliche Terme aufgestellt werden, um den Zusammenhang von Klammertermen und ausmultiplizierten Termen zu verstehen. Zusätzlich gibt es noch ein Übungsblatt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11375 Unterrichtsmaterialien