Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  446 KB
Integral, Rotationskörper, Untersumme
Lehrprobe Die Schülerinnen entwickeln ausgehend von einer Problemstellung eine Lösungsstrategie zur Bestimmung des Rotationsvolumens.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,14 MB
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 20 min
, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Gleichnamige Brüche
Selbsterkundungsblatt
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,04 MB
Fermi-Aufgaben, Modellieren
Lehrprobe „Was unsere Klasse alles kann!“ – Handlungsorientierte Bearbeitung von Fermi-Aufgaben durch gruppenteilige Arbeit
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  655 KB
Methode: Digital mit GeoGebra
, Abbildungen, Achsenspiegelung, Doppelachsenspiegelung, GeoGebra, Geometrie, ipad, verkettung
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch mit Schwerpunkt auf dem Einsatz digitaler Medien
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 15 min
, Anteile, Bruch, Dezimalzahl, Diagramm, Prozent, Puzzle
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Anteile, die als Textstücke, Brüche, Dezimalzahlen, Prozentzahlen und Diagramme dargestellt sind, einander zuordnen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  44 KB
Methode: Selbsttest - Arbeitszeit: 15 min
, Koordinaten Abszisse Ordinate Koordinatensystem 1. Quadrant
Koordinaten für gegebene Punkte in Rechenblatt eintragen Einträge werden automatisch überprüft
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  586 KB
Definitionsbereich, Funktionsuntersuchung, Ganzrationale Funktionen, Kurvendiskussion, Monotonie, Verhalten im Unendlichen, Wertebereich, Wissensspeicher
Wissensspeicher zu den Themen: Definitions- u. Wertebereich, Monotonie, Verhalten im Unendlichen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, Ableitungsregeln, Argumentieren, Beweis, Binnendifferenzierung, Differentialrechnung, Ordnen, Produktregel
Lehrprobe Die Schüler leiten die Produktregel über das Ordnen von Argumenten und logischen Strukturen des Beweises her.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Trapez, Problemlösen, Trapez
Lehrprobe Herleitung des Flächeninhaltes eines Trapezes durch das Zerlegen und Ergänzen des Trapezes in bereits bekannte Figuren.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  85 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Parabel verschobene Normalparabel
Umformung in Scheitelpunktsform und zeichnen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
Normalform, Parabel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Scheitelpunkt, Scheitelpunktform
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  231 KB
Funktionsgleichungen, Parabeln, Quadratische Funktionen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktionsgraphen ablesen und zeichnen, Punktprobe, Funktionsgleichung aufstellen, Schnittpunkt berechnen, Eigenschaften linearer Gleichungen, Sachkontext, Klassenarbeit
Erste klassenarbeit zum Thema lineare Funktionen alle Teilbereiche werden abgefragt. Funktionsgraphen ablesen und zeichnen, Punktprobe, Funktionsgleichung aufstellen, Schnittpunkt berechnen, Eigenschaften linearer Gleichungen, Sachkontext
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Sinus und Kosinus ableiten
Die SuS erarbeiten gestützt durch den GTR die Ableitungsregeln von Sinus- und Kosinusfunktionen.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Schriftliches Rechnen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  751 KB
Methode: Übersicht, Hilfe zum Lernen
, Diagramme, Statistik, Umfrage, Visulaisierung, Übersicht
Ich hab selbst eine schöne Zusammenfassung erstellt, die die einzelnen Schritte zum Erstellen einer Statistik visualisiert. Hat meinen S* geholfe, strukturiert zu arbeiten. Eingsetzt wurde es im Themengebiet Statistik in Klasse 9.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,03 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  103 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  263 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier mein Einstiegsproblem
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  35 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11375 Unterrichtsmaterialien