Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  42 KB
Geraden im Raum, Lagebeziehungen, Schnittpunktansatz
Lagebeziehungen von Geraden; Schnittpunktansatz
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  15 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erlösfunktion, Gewinnfunktion, Kostenfunktion, Lineare Funktionen, Test, ökonomische Anwendung
20 minütiger Test über das Aufstellen von und Rechnen mit Kostenfunktion, Erlösfunktion und Gewinnfunktion, sowie über das Zeichnen von Geraden
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  84 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Bestimmtes Integral
Lehrprobe Entwurf zum Thema orientierte Flächeininhalte im Hinblick auf die Definition des Integrals. Die entsprechenden ABs wurden separat hochgeladen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Potenzgesetze, Potenzen, Definitionsbereich, Definitionslücken, Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  369 KB
Potenzen, Potenzgesetze, Definitionsbereich, Definitionsmenge, Funktionsgraphen, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  312 KB
Potenzen, Potenzgesetze, Wertemenge, Definitionsmenge, Funktionsgraphen, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  329 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  256 KB
Orientierte Flächeninhalte
Eine Zusatzaufgabe zum Thema "Rekonstruktion von Beständen" nach der Einführung des Themas Orientierte Flächeninhalte
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen Größen Terme
, SEB Größen Terme Maßstab
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Methode: Potenzschreibweise; Wissenschaftliche Schreibweise Zehnerpotenzen - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendungsaufgaben, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Lehrprobe Anwendungsaufgabe für Zehnerpotenzen Berechnungen und wissenschaftlicher Schreibweise
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,40 MB
Methode: EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, EIS-Prinzip, Geraden im Raum, Schnittpunkte Geraden
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examensstunde zur Bestimmung des Schnittpunktes zweier Geraden. Die SuS sollen die mathematischen Schritte zur Bestimmung des Schnittpunktes im Rahmen eines Sachkontextes (Flugbahnen zweier Flugzeuge) erarbeiten.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  619 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gleichungen, Terme, Äquivalenzumformungen
Einfache Rechenaufgaben und Textaufgaben im Kontext von Termen und Gleichungen (Zahlenrätsel). Die SuS müssen Terme mit Rechenregeln zusammenfassen können und sollten erste Erfahrungen mit Äquivalenzumformungen haben.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,86 MB
Methode: Beweispuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, 180 Grad, Beweispuzzle, Dreieck, Innenwinkel, Innenwinkelsummensatz, Summe, Winkel
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet Verlaufsplan, Sachanalyse, Sämtliches ausgeteiltes Material, Tippkarten sowie Übungsblätter
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  519 KB
Methode: Gut - sehr guter Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Division durch Brüche - Arbeitszeit: 45 min
, Division durch Brüche
Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten, Gruppe B
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11382 Unterrichtsmaterialien