Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Normalparabel, Parallelogramm, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkt, Transformation, Vektorrechnung, Winkelmaße und Seitenlängen
Die Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen und dient der Wiederholung der quadratischen Funktionen und einem Einstieg in die analytische Geometrie
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  223 KB
Parabel
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Baumdiagramm, Ereignismenge, Gegenereignis, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Vierfeldertafel, bedingte Wahrscheinlichkeit
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  494 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Geometrie, Gerade, parallele, senkrechte Gerade, Senkrechte
Geometrie- Achsensymmetrie, Gerade, Senkrechte, Parallele
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  81 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,94 MB
Extremwertaufgaben
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,86 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Fläche zwischne zwei Graphen, Flächenberechnung, GTR, Integral, Integralrechnung, Integration
Lehrprobe Wie groß ist die Rasenfläche? - Selbstständige Erarbeitung einer Methode zur Berechnung von Flächen zwischen Funktionsgraphen mithilfe des graphikfähigen Taschenrechners.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  42 KB
Methode: Spielerisch Brüche Größenzuordnung - Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Concept Attainment
, Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen
Mit Hilfe von JA- und NEIN-Beispielen und dem GTR sollen die SuS die Bedingungen für die Achsensymmetrie zur y-Achse bei ganzrationalen Funktionen im Think-Pair-Share selbstständig erarbeiten.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 8. Klasse, Terme, Termumformung
binomische Formeln, Bruchterme, ...
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  846 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  216 KB
Integralrechnung
Einstieg
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Besondere Vierecke, Koordinatensystem,, Spiegeln
Koordinatensystem, Spiegeln, besondere Vierecke
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Spiegelungen, Symmetrie
Verschiedene Aufgaben zur Symmetrie
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Natürliche Zahlen
Aufgaben zu den natürlichen Zahlen. Aufgabentypen: Zahlenmauer, Vergleich von Zahlen, Rundungstabelle, Säulendiagramm
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Aufstellen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Lösen von Gleichungen
Lineare Geichungen, Winkel
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Potenzfunktionen
Klausur zum Thema Funktionen: Definition Funktionen, Definitions- und Wertemenge von Funktionen, Potenzfunktionen & ganzrationale Funktionen (Symmterie, Verhalten im Unendlichen und nahe 0), Nullstellen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  683 KB
Methode: Geometrie Software GeoGebra; Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Dynamisches Arbeitsblatt, GeoGebra, Gruppenarbeit, Mathe-Panini
Lehrprobe Der graphische Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitungsfunktion soll mithilfe eines dynamischen Arbeitsblatts von GeoGebra entdeckt werden.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  316 KB
Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck
Die SuS erhalten eine Anleitung, wie man mit HIlfe des Steigungsdreicks die Steigung einer lin. Funktion bestimmen kann.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  197 KB
Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Die SuS sollen die Eigenschaften von linearen FUnktionen erkennen, die entweder unendlich viele oder gar keine Schnittpunkte besitzen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11382 Unterrichtsmaterialien