Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,54 MB
Methode: Nahezu nur Wiederholung Sek. I - Arbeitszeit: 90 min
, Definitionsbereich, Klassenarbeit, Klausur, Lineare Funktionen, Mathematik, Quadratische Funktionen, Wertebereich, Wiederholung
Klassenarbeit Wiederholung Funktionen linear quadratisch Definitionsbereich Wertebereich
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
1. Ableitung, 2. Ableitung, 3. Ableitung, Extrema, Funktionenuntersuchung, Krümmung, Monotonie, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsten, Wendepunkte
Übersichtliche Zusammenfassung zur Funktionenuntersuchung
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Minusklammerregel, Plusklammerregel, Rechengesetze
Tabelle zum Ausfüllen mit allen wichtigen Rechengesetzen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Methode: Vokabelkette für 12 SuS - Arbeitszeit: 5 min
, Reelle Zahlen, Vokabelkette, Vokabeln im Matheunterricht, Wurzlen
Jede/s SuS erhält eine Karte auf der vorne ein Satzanfang, hinten ein Satzende steht. Die Karte mit der kleinen 1 beginnt, der/die SuS, der den Satz sinnvoll vollenden kann mit Hilfe seiner Karte übernimmt. Anschließend liest er die Rückseite...
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  338 KB
Kreis
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,40 MB
Methode: gestufte Hilfe-karten und differenzierte Arbeitsblätter
, Differentialrechnung, lokale Extremwerte, Problemlösen
Lehrprobe SuS benennen die einzelnen Schritte zur Bestimmung lokaler Extrema. Problemstellung unter der Nutzung eines formalen mathematischen Verfahrens (Berechnung der Extrema)
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Bruchrechnung, Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen durch Umformung, Rechnerisches Lösen, Äquivalenzumformung
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Quadratwurzel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), reinquadratische Gleichungen, teilweise Radizieren, Wurzel
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  78 KB
Methode: Schatzkiste mit Schlössern knacken - Arbeitszeit: 60 min
Äquivalenzumformung, Lösen von Gleichungen, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW,
Es gab eine Schatzkiste, die mit vier Schlössern verschlossen war. Durch Lösen der Aufgaben, erhielten die SuS Buchstaben, welche Zahlen bildeten.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  593 KB
Methode: Großer UB
, extremalproblem, optimierung
Lehrprobe Das Thema "Extremalproblem" einführen mithilfe der Frage: Wie kann man das maximale Volumen einer quaderförmigen, oben offenen Schachtel ermitteln, die aus einem Papierbogen einer festen Größe erstellt werden soll?
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Methode: Rechentandem - Arbeitszeit: 20 min
Zuordnung, Zuordnungen
Textaufgaben zu direkter und indirekter Proportionalität
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,24 MB
e Funktion, eigenschaften exponentialfunktion, Exponentialfunktion, mathematisches Experiment
Lehrprobe Ein Experiment zur Modellierung einer Zerfallsfunktion von Bierschaum, sowie Nachweis der charakteristischen Eigenschaft einer Exponentialfunktion mithilfe der Quotientenbildung der ermittelten Messwerte.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  38 KB
Kommunizieren, Schwerpunkt im Dreieck
Lehrprobe Beobachtungen in geeigneter Fachsprache kommunizieren. Erstellen eines Lernvideos. Kriterien der Fachsprache Entwickeln.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  140 KB
Grenzwert, Grenzwert von Funktionen, Limes, Motivation Grenzwert
Nach der Motivation durch einen Kartoons können die Schüler differenziert entweder anhand von Testeinsetzungen oder anhand der Funkionsgleichung argumentieren, ob einen Grenzwert existiert.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  459 KB
Dreisatz, Jahres-, Monats- und Tageszinsen, Prozentrechnung, Zinsrechnung
Klassenarbeit, die sowohl das Rechnen mit Rationalen Zahlen, die Prozentrechnung mithilfe von Dreisatz und Bauernregel, als auch einfach Aufgaben der Zinsrechnung inklusive Tageszinsen enthält.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Methode: Gruppenteilig
, Baumdiagramm, Efron Würfel, Pfadregel, Problemorientierung, Spielsimulation, Zufallsexperiment
Für alle Farben gibt es hier drei verschiedene ABs zur Darstellung des Würfelexperiments im Baumdiagramm sowie die Erarbeitung der Pfadregel
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächenberechnung, Geometrische Körper
Klassenarbeit für eine 5. Klasse mit Berechnungen zum Umfang, zum Flächeninhalt und zum Volumen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Thüringen  90 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Piktogramm, Rangliste, Runden, Spannweite, Streifendiagramm, Säulendiagramm, Zentralwert
Auswertung Bilddiagramm, Säulen- und Streifendiagramm, Zeichnen eines Diagramms mit Runden von großen Zahlen, Rangliste erstellen, Maximum, Minimum, Spannweite, Zentralwert
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4 B
Mathematik
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  767 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Große Zahlen, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Klassenarbeit, Ordnen
Sehr einfache Klassenarbeit nach 4 Wochen unterricht
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11375 Unterrichtsmaterialien