Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einheiten umrechnen, Flächeninhalt von Dreiecken, Flächeninhalt von Rechtecken, Flächeninhalt von Vielecken, Flächenmaße, Umfang
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,21 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Addition und Subtraktion negativer Zahlen, Ganze Zahlen, Grundvorstellung, handlungsorientiert, Handlungsstrategien, Minus und Minus, Negative Zahlen, Plus-Minus- Spiel, Rechenregeln, spielerisch Vorgehensweise
Minus und Minus ergibt Plus? – Handlungsorientierte Erarbeitung von Rechenregeln der Addition und Subtraktion negativer Zahlen zur Schaffung einer anschaulichen Grundvorstellung.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,04 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, individuelle Verbesserung, Lerntheke, selbstgesteuert, Selbstgesteuertes Lernen, Stochastik, Wiederholung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen Themen des Inhaltsfeldes Stochastik aus der Einführungsphase, indem Sie anhand einer Lerntheke bereitgestellte Inhalte selbstgesteuert bearbeiten, ihr Wissen aufbereiten und individuell verbessern.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Abschlusstest, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Aufstellen von Termen, Begründen, Funktionen, Funktionsgleichung, Funktionsgleichungen zeichen, Gleichungen aufstellen, Klasse 8, Lernzielkontrolle, Linear, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck, Zeichnen
Die SuS sollen unter verschiedenen Abbildungen begründet entscheiden, ob eine lineare Funktion vorliegt oder nicht. Ferner sollen sie Funktionsgleichungen aufstellen und die Variablen benennen können. Außerdem Funktionsgraphen zeichnen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  167 KB
Abschlusstest, Berechnen, Einheiten, Klasse 8, Umrechnen, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeiten deuten
Der Test wurde am Ende der Einheit zum Thema "Wahrscheinlichkeiten" geschrieben. Von den SuS wird erwartet, dass sie Wahrscheinlichkeiten in verschiedenen Einheiten aufstellen und den Nutzen von Wahrscheinlichkeiten zu deuten.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  523 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwurf + Material, Grundrechenarten, Klasse 5, Kopfrechnen, Kopfrechnen, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Nachteile, Natürliche Zahlen, schriftlich, Sinnhaftigkeit, Unterrichtsentwurf, Vorteile
SuS erlernen den sinnvollen Umgang mit der schriftlichen Multiplikation, indem sie Aufgabentypen sowohl schriftlich als auch im Kopf berechnen sollen und dementsprechend Vorteile bzw. Nachteile der schriftlichen Multiplikation ableiten. Bewertung:Gut
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  566 KB
Dreieck, enaktiv, Innenwinkelsumme, Winkel
Lehrprobe Die SuS erarbeiten innerhalb einer 45-minütigen Stunde, dass die Innenwinkelsumme jeden Dreiecks gleich und 180° ist.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  601 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Exponentialfunktion, Natürliche Exponentialfunktion
Lehrprobe Eigenständiges Erarbeiten und Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als sich beim Differenzieren reproduzierende Funktion anhand der Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mit variabler Basis mithilfe digitaler Werkzeuge (CAS)
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bogenlänge, Flächeninhalt Kreis, Flächeninhalt Kreisausschnitt, Kreisausschnitt
Lehrprobe Individuelles und selbsteinschätzendes Üben des Berechnens der Bogenlänge und des Flächeninhalts eines Kreisausschnitts anhand einer Lerntheke mit leistungsdifferenzierten Rechenaufgaben zur Vertiefung der Berechnung von Kreisteilen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  316 KB
Flächeninhalt, Flächenmaße, umwandeln und rechnen mit Größen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  239 KB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Umfang und/oder Flächeninhalt beim Kreis oder Kreisteilen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  351 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Steckbriefaufgaben
Die Klausur wurde als Wiederholung der vorherigen Jahrgangsstufen konzipiert, da der Klausurtermin sehr früh nach den Sommerferien war. Es werden quadratische Funktionen behandelt.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  336 KB
Methode: selbsterarbeitung - Arbeitszeit: 60 min
, Einstieg Integralrechnung, Rekonstruktion, Änderungsraten
Die SuS sollen aus einem Diagramm mit konstanten negativen und positiven Ände-rungsraten den Füllstand eines Stausees konstruieren können.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  636 KB
Methode: Kurzkontrolle
, Dezimalbrüche
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  352 KB
Methode: Kurzkontrolle
, Rechengesetze und Potenzen
Kurztest für 5. Klasse
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  3,49 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kosinussatz
Lehrprobe Lehrprobe zur Herleitung des Kosinussatzes am Dreieck. Der Kosinussatz wird induktiv am Kontext einer neu zu bauenden Bahnstrecke hergeleitet.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  248 KB
Balkendiagramme, Beschreiben, Daten, Diagramme, Tabellenkalkulation, Werkzeuge
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  891 KB
Balkendiagramme, Beschreiben, Daten, Diagramme, Tabellenkalkulation, Werkzeuge
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,89 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieinigkeit, Gottesbilder, Gotteslehre, Neues Testament, Theologie, Wandel des Gottesbildes
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe inkl. Ausarbeitung
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Pfeildiagramm, Säulendiagramm, Tabelle, Zuordnungen
Die Kinder sollen ihren Freizeitaktivitäten der Anzahl der Durchführungen in den Ferien zuordnen und in einer Tabelle, einem Säulendiagramm und einem Pfeildiagramm beschreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11375 Unterrichtsmaterialien