Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Interkulturelle Kompetenz, Nieke
Interkulturelle Kompetenz
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  480 KB
Methode: Listening / Cartoon Analysis / Argumentative Writing - Arbeitszeit: 90 min
, cartoon analysis, Comment, Digital Media, health, Listening, Social Media
Task 1: Listening: The impact of social media on young people´s health Task 2: Cartoon analysis: "The social medic" Task 3: Comment on social behaviour in the digital age
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  136 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Addition von ungleichnamigen Bruchtermen
KA zum Thema Bruchterme
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Funktionen von Wahlen
SuS lernen durch den Text die Funktionen von Wahlen kennen + müssen Fragen zum Text beantworten
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: Zuordnung - Arbeitszeit: 25 min
, Bedürfnisse, Maslow
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,97 MB
Methode: Einführungsstunde problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  240 KB
Methode: Selbsterarbeitung - Arbeitszeit: 60 min
, 1. Ableitung, Ableitung, fallend, Intervall, Intervalle, monoton, monoton fallend, monoton steigend, Monotonieverhalten, Nullstellen, Polynomfunktion, polynomfunktionen, steigend
Eine geleitete Heranführung an das Monotonieverhalten bei Polynomfunktionen zur selbständigen Erarbeitung des Schemas.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,15 MB
Columbus, columbus day, Kolumbus, Kolumbustag
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe zur Erweiterung insbesondere der Urteils- und Handlungskompetenz.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  436 KB
Methode: Merkzettel Übersichtsblatt
, Grammatik, Konjugation, Merkblatt, Merkzettel, presente, Präsens, Verben, Verbformen, Übersicht
Merkzettel zur Bildung der Verformen im Präsens presente. Mit unregelmäßigen Verben
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,40 MB
Methode: Revisionsstunde zur Beförderung zum Studiendirektor
, Mystery, Wassermangel, Überschwemmung
Lehrprobe Wie merken wir in Deutschland, wenn woanders das Wasser knapp wird, obwohl wir doch mit Überschwemmungen zu kämpfen haben?
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
Besetzt oder befreit, Deutschland 1945, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Ende Zweiter Weltkrieg, Kapitulation, Nachkriegsdeutschland, Stunde Null, Think-Pair-Share, Urteilskompetenz, Zweiter Weltkrieg
Die Su*S erarbeiten sich arbeitsteilig (T-P-S) Quellen zum Kriegsende 1945 und formulieren ein differenziertes Urteil darüber, ob die Menschen das Kriegsende als Besetzung oder als Befreiung erlebt haben.
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  310 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsgegenstände, Experiment, kooperative Gruppenarbeit, Phyphox, Physik, Radius, Smartphone, Zentripetalkraft
Smartphones haben Messinstrumente zur Bestimmung der Winkelgeschwindigkeit und -Beschleunigung verbaut. Diese können genutzt werden um bspw. den Radius einer Salatschüssel zu bestimmen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  522 KB
Comment, Digital Age, Media, screen
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
checklist, Comment, feedback, Selbstkontrolle
AB eignet sich für Selbstkontrolle oder Peer-Feedback.
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  459 KB
Bundestagswahlen, Demokratie, Wahlalter
Klausur Bundestagswahlen, 90 Minuten, Kommentar
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,33 MB
Identity, media literacy, Medien, Modern Media, panel discussion
Modern media – tyrants or tools?“ – Handlungsorientierte Erörterung und begründete Urteilsbildung hinsichtlich des Einflusses moderner Medien auf die Kommunikation und Identitätsbildung von Kindern und jungen Erwachsenen anhand der Durchführung und E
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
book review, checklist, Rezension
Checkliste zur inhaltlichen Überprüfung einer selbst verfassten Rezension
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, EF, Französische Revolution, Karikatur, Karikaturanalyse, Klausur, Schreckensherrschaft, Terreur
Die Klausur stellt eine Karikaturanalyse dar und ist inklusive Erwartungshorizont. Karikatur: Pinnacle of Liberty von James Gillray (1793)
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,39 MB
Generalisierung, Klassische Konditionierung, Lerntheorien, Operante Konditionierung
Klausur zum Thema klassische und operante Konditionierung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,01 MB
Charakterisierung, Die Physiker, möbius, szenisches Spiel
Lehrprobe Analytische und handlungsorientierte Erschließung des Handelns und Charakters der Figur Johann Wilhelm Möbius sowie ihre Bewertung in Dürrenmatts Drama „Die Physiker“ zur Interpretation literarischer Texte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19821 Unterrichtsmaterialien