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Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Hinführung zum Beweis des Hauptsatzes der Differenzial- und Integralrechnung - Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Haupsatz, Integralrechnung
Anschaulicher Zugang zum Hauptsatz der Differenzial- und Integralrechnung
, Differentialrechnung, Haupsatz, Integralrechnung
Anschaulicher Zugang zum Hauptsatz der Differenzial- und Integralrechnung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
249 KB
Anwendungsaufgaben, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen
Lehrprobe Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus
Lehrprobe Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
10. Klasse, produktform, Quadratische Gleichungen
Ideen zur Fragestellung von Aufgaben zur Produktform und Quadratischen Gleichungen
Ideen zur Fragestellung von Aufgaben zur Produktform und Quadratischen Gleichungen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
10. Klasse, Quadratische Gleichungen
Hierbei handelt es sich um eine Aufgabensammlung zu Quadratischen Gleichungen, die als KA oder GLN in einem 10er A Kurs Gemeinschaftsschule benutzt wurde
Hierbei handelt es sich um eine Aufgabensammlung zu Quadratischen Gleichungen, die als KA oder GLN in einem 10er A Kurs Gemeinschaftsschule benutzt wurde
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Funktionsvorschrift aus 2 Punkten berechnen. Voraussetzung Schüler können bereits aus 2 Punkten die Steigung berechnen. Nun wird auf den Y-Achsenabschnitt zurückführt, so dass man die vollständige Funktionsvorschrift aufstellen kann.
, Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Funktionsvorschrift aus 2 Punkten berechnen. Voraussetzung Schüler können bereits aus 2 Punkten die Steigung berechnen. Nun wird auf den Y-Achsenabschnitt zurückführt, so dass man die vollständige Funktionsvorschrift aufstellen kann.
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Grundwissen
Referat und PP über Schriftliche und halbschriftliche Rechenverfahren
Referat und PP über Schriftliche und halbschriftliche Rechenverfahren
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Kongruenzsatz SsW, Konstruieren, Seite Seite Winkel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Arbeitsblatt zu WSS Variante 1
, Kongruenzsätze, Seite Seite Winkel
, Kongruenzsätze, Seite Seite Winkel
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,91 MB
Dreiecke, Kongruenz, Konstruktion
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
427 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Klassenarbeit, Koordinatensystem, parallel, Potenzen, senkrecht, Textaufgaben
einfache Geometrie, Textaufgaben, Potenzen, Senkrecht, Parallel, Koordinatensystem
, Geometrie, Klassenarbeit, Koordinatensystem, parallel, Potenzen, senkrecht, Textaufgaben
einfache Geometrie, Textaufgaben, Potenzen, Senkrecht, Parallel, Koordinatensystem
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Extrempunkte bei Polynomfunktionen: Informationsblatt und Erarbeitung zum Bestimmen der Extrempunkte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Methode: Informationsblatt inklusive eigenständiger Erarbeitung - Arbeitszeit: 60 min
, Extrempunkte, Extremstellen, global, Graph, hinreichende Bedingung, hochpunkt, lokal, Monotonieverhalten, Notwendige Bedinung, Sattelpunkt, tiefpunkt, Vorzeichenwechsel
Nach einem Informationsteil folgt ein Arbeitsblatt zur selbständigen Erarbeitung eines Verfahrens zum Bestimmen der Extrempunkte von Polynomfunktionen. Bei dieser Erarbeitung wird auf ein Arbeitsblatt zum Monotonieverhalten von mir hingewiesen.
, Extrempunkte, Extremstellen, global, Graph, hinreichende Bedingung, hochpunkt, lokal, Monotonieverhalten, Notwendige Bedinung, Sattelpunkt, tiefpunkt, Vorzeichenwechsel
Nach einem Informationsteil folgt ein Arbeitsblatt zur selbständigen Erarbeitung eines Verfahrens zum Bestimmen der Extrempunkte von Polynomfunktionen. Bei dieser Erarbeitung wird auf ein Arbeitsblatt zum Monotonieverhalten von mir hingewiesen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
173 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analytische Geometrie, Anwendung Vektorrechnung
Anwendungsaufgabe analytische Geometrie
, Analytische Geometrie, Anwendung Vektorrechnung
Anwendungsaufgabe analytische Geometrie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition von Dezimalzahlen, Dezimalzahlen ordnen, Dezimalzahlen runden, Multiplikation von Dezimalzahlen, Sachaufgaben zu Dezimalzahlen, Subtraktion von Dezimalzahlen
Klassenarbeit zu Dezimalzahlen: Umwandeln von Bruch in Dezimalzahl und umgekehrt, Ordnen und Runden von Dezimalzahlen, Addition, Subtraktion und Multiplikation von Dezimalzahlen, Sachaufgaben
, Addition von Dezimalzahlen, Dezimalzahlen ordnen, Dezimalzahlen runden, Multiplikation von Dezimalzahlen, Sachaufgaben zu Dezimalzahlen, Subtraktion von Dezimalzahlen
Klassenarbeit zu Dezimalzahlen: Umwandeln von Bruch in Dezimalzahl und umgekehrt, Ordnen und Runden von Dezimalzahlen, Addition, Subtraktion und Multiplikation von Dezimalzahlen, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Ableitung Exponentialfunktionen, e-Funktion, Eulersche Zahl, Exponentialfunktion, Graphische Darstellung, Zahl e
In der Stunde entdecken die SuS die Zahl e selbstständig durch die graphische Annäherung am GTR.
In der Stunde entdecken die SuS die Zahl e selbstständig durch die graphische Annäherung am GTR.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
Gleichungen, Gleichungen lösen, Lineare Gleichungen, Waagemodell, Äquivalenzumformung, Äquivalenzumformungen
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand einer altmodischen Waage eine Strategie für das schrittweise Lösen von Gleichungen durch Äquivalenzumformungen. Die Lösung wird selbst an der Waage durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand einer altmodischen Waage eine Strategie für das schrittweise Lösen von Gleichungen durch Äquivalenzumformungen. Die Lösung wird selbst an der Waage durchgeführt.
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4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Entdeckendes Lernen, rationale Zahl, Rationale Zahlen, Rechengesetze für rationale Zahlen
Die Addition und Subtraktion rationaler Zahlen wird anhand von drei Verstehensansätzen spielerisch entdeckt (Schulden, Temperatur, Würfelspiel). Achtung: 2. Summand und Subtrahend sind hier positiv, weitere Fälle erst im Transfer der Stunde.
Die Addition und Subtraktion rationaler Zahlen wird anhand von drei Verstehensansätzen spielerisch entdeckt (Schulden, Temperatur, Würfelspiel). Achtung: 2. Summand und Subtrahend sind hier positiv, weitere Fälle erst im Transfer der Stunde.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
1. Ableitung, Anwendungen ganzrationaler Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung
Kurvendiskussion im Anwendungskontext Niederschlag - Berechnung von Extrema - Tangentenberechnung
Kurvendiskussion im Anwendungskontext Niederschlag - Berechnung von Extrema - Tangentenberechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Methode: Hilfmittelfrei und GTR - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Ableitung, Ableitung von Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung, Tangentengleichung
Aufgabe 1: Ableitungen Aufgabe 2: Kurvendisskussion inkl. Tangentenberechnung Aufgabe 3: Grafisches Ableiten Aufgabe 4 angelehnt an offizielle Beispielaufgabe für die zentrale Klausur in der Jahrgangsstufe 11 Inkl. vereinfachtem Erwartungshorizont
, 1. Ableitung, Ableitung von Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung, Tangentengleichung
Aufgabe 1: Ableitungen Aufgabe 2: Kurvendisskussion inkl. Tangentenberechnung Aufgabe 3: Grafisches Ableiten Aufgabe 4 angelehnt an offizielle Beispielaufgabe für die zentrale Klausur in der Jahrgangsstufe 11 Inkl. vereinfachtem Erwartungshorizont
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke
Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
, Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke
Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Viereck, Viereck, Größen und zur schriftlichen Addition und Subtraktion
Eigenschaften besonderer Vierecke, Größen (Längen, Gewichte, Geld) umwandeln und damit rechnen, schriftliche Addition und Subtraktion, Textaufgaben
, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Viereck, Viereck, Größen und zur schriftlichen Addition und Subtraktion
Eigenschaften besonderer Vierecke, Größen (Längen, Gewichte, Geld) umwandeln und damit rechnen, schriftliche Addition und Subtraktion, Textaufgaben
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Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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