Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  906 KB
antiproportionale Zuordnungen, Kommunizieren
Lehrprobe Erkundung der Eigenschaften antiproportionaler Zuordnungen in unterschiedlichen Darstellungsformen, Kommunizieren fünfter Unterrichtsbesuch, sehr gut bewertet
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  725 KB
Terme, Äquivalenz von Termen
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung im Fach Mathematik, ausführlicher Entwurf mit Arbeitsblättern und Musterlösung Ziel: Entwicklung von Vorstellungen zur Termgleichwertigkeit auf Basis rechnerischer und geometrischer Begründungen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,44 MB
Schnittpunkte linearer Funktionen
Lehrprobe Schnittpunkte linearer Funktionen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Baumdiagramme, Histogramme der kumulierten und nicht kumulierten Binomialverteilung erstellen, Rechenregeln der Binomialverteilung, sigma-Umgebungen berechnen
Baumdiagramme, Histogramme der kumulierten und nicht kumulierten Binomialverteilung erstellen, Rechenregeln der Binomialverteilung, sigma-Umgebungen berechnen
Mathematik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Vorabiturklausur
, Analysis, Stochastik, Vorabitur
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ableitung, hinreichende Bedingung, notwendige Bedingung
Die Lernenden lernen effektiv die Bedeutung der beiden Kriterien anhand der grafischen Untersuchung.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Daten, Daten und Zufall, Gesamtschule, Grundkurs, Klasse 7, Klassenarbeit, Mathematik
6. Klassenarbeit im Mathematik Grundkurs, Klasse 7, zum Thema Daten darstellen und auswerten.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtschule, Grundkurs, Klasse 7, Klassenarbeit, Mathematik, Prozentrechnung
5. Klassenarbeit im Mathematik Grundkurs, Klasse 7, zum Thema Prozentrechnung.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  111 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtschule, Gleichungen, Grundkurs, Klasse 7, Klassenarbeit, Mathematik, Terme
4. Klassenarbeit im Mathematik Grundkurs, Klasse 7, zu Termen und Gleichungen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  250 KB
Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen, Gesamtschule, Grundkurs, Klasse 7, Mathematik, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
3. Klassenarbeit im Mathematik Grundkurs, Klasse 7, zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreiecke, Dreieckskonstruktion, Gesamtschule, Grundkurs, Klasse 7, Klassenarbeit, Mathematik
2. Klassenarbeit im Mathematik Grundkurs, Klasse 7, zur Konstruktion von Dreiecken.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Gesamtschule, Grundkurs, Klasse 7, Klassenarbeit, Mathematik, Rationale Zahlen
1. Klassenarbeit im Mathematik Grundkurs der Klasse 7 zu rationalen Zahlen und Brüchen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  632 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Umfang und Flächeninhalt
Umfang und Flächeninhalt von Dreiecken und Vierecken bestimmen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  385 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Lineare Funktionen
Klasse 8, Lineare Funktionen: Funktionsgleichung aus verbaler Beschreibung aufstellen, Funktionsgleichung aus zwei Punkten aufstellen, Funktionsgraph mit Hilfe des Steigungsdreiecks zeichnen, Funktiosngleichung aus Grpahen ablesen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  2,67 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bernouli-Formel, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  665 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Baumdiagramm, Bernoulli-Formel, Bernoulli-Kette, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Bernoulli-Versuch
Anwenden der Definition der Bernoulli-Kette und erarbeitung der Formel
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  448 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Gebrochene Zahlen, Problemlösen, Rückwärtsarbeiten, Sachaufgabe, Sachaufgaben gebrochene Zahlen, Vorwärtsarbeiten
Es geht sowohl um die Problemlösekompetenz als auch um das Leseverständnis im Zusammenhang mit den gebrochenen Zahlen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  473 KB
Methode: Think-Pair-Share, Rückwärtsarbeiten, Domino - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Domino, Gebrochene Zahlen, Problemlösen, Rückwärtsarbeiten, Sachaufgabe, Sachaufgaben gebrochene Zahlen, Vorwärtsarbeiten
Lehrprobe Dies war Ein GuB im Themenkomplex gebrochene Zahlen. Die SuS arbeiten an der Problemlösekompetenz. Der gedanken an der Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Leider war das geplante zu viel für 45min, man benötigt mindestens 90 m
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Decodierung, Eindeutigkeit, Tabellen, Zuordnungen
Das Arbeitsblatt ist als Motivierender Einstieg des Zuordnungsbegriff gedacht. Die SuS. Erarbeiten selbsständig die Eindeutigkeit von Zuordnung mit Hilfe von Zuordnungstabellen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  1,55 MB
Methode: Think-Paire-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Decodierung, Eindeutigkeit, Tabellen, Zuordnungen
Lehrprobe Die Stunde wurde in Klasse 6 zur Einführung des Themas Zuordnungen genutzt. Die Rückseite, des AB wurde in einer 2. 45 Minutenstunde nach dem Unterrichtsbesuch behandelt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11375 Unterrichtsmaterialien