Methode: Klausur Bilingual Geography - Arbeitszeit: 90 min , earthquakes, plate tectonics, Tsunamis Klausur in bilingualer Geographie über das Thema Naturkatastrophen, anhand des Raumbeispiels des Tsunami 2005 in Südostasien.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
485 KB
Arbeitszeit: 45 min , Israel, Krieg, Meinungsfreiheit, Nahost, Palästina Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können unter Rückbezug der aktuellen Debatte rund um das Verbot palästinensischer Demonstrationen die politische Entscheidung für bzw. gegen ein Verbot kriterienorientiert auswählen sowie Vor- und Nachteile reflektieren.
Methode: Dramenanalyse, Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
Arbeitszeit: 90 min , Bedürfnispyramide, Güterarten, homo oeconomicus, Maslow Erste Klausur zum Thema Wirtschaft in der EF einer Gesamtschule - mit EWH.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlauf EF Schwungbein Nachziehbein Rhythmus, Hürdensprint, Sport Stationskarten zur Erarbeitung des Hürdenschrittes mit den jeweiligen Phasen (Schwung-, Nachzieh- und Stützbein) beim Hürdensprint
Arbeitszeit: 45 min , Essen, Kartenarbeit, Sozialräumliche Gliederung Lehrprobe Erarbeitung der sozialräumlichen Gliederung europäischer Städte am Raumbeispiel Essen durch den Vergleich von zwei Essener Stadtteilen
Methode: Stegreifaufgabe - Arbeitszeit: 20 min , 3. Lernjahr, Condicional Simple, futuro simple, Spanisch, Stegreifaufgabe Stegreifaufgabe zu den Formen von futuro simple und condicional simple
Arbeitszeit: 90 min , Demokratie, Klausur, Klausur EF, Politik, Textanalyse, Wahlrecht, Wahlrecht ab 16 Die Klausur legt einen großen Fokus auf die Analyse des Textes (siehe Punktzahl). Aufgabe 2 (Reproduktion) ist vorbereitend für Aufgabe 3, da die SuS sonst zeitliche Probleme hätten.