Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  2,22 MB
Doppelstunde, instituto, Objektpronomen, Spanisch
Lehrprobe Material des Unterrichtsbesuchs in einer 10. Klasse zum Thema "La vida en el instituto"
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Clandestino inmigración manu chao canción
Aufgaben zum Hörverstehen und zur Analyse
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  656 KB
Methode: Kniff mit dem Knick - Arbeitszeit: 60 min
, Colegio ideal, colegio perfecto, escuela ideal, Förderung sprechkompetenz, Kniff mit dem Knick
Die Sprechkompetenz wird gefördert, indem die SuS ihre ideale Schule vorstellen mit Hilfe der Methode Kniff mit dem Knick
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  235 KB
Methode: Vokabelliste
, África, inmigración, Vocabulario
Themenvokabular Vokabelliste España-país de inmigración África
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Amor, Lehrprobe 2. Lernjahr, Subjunktiv, Subjuntivo
Lehrprobe Der Entwurf und die Lebensnähe der Thematik, die ich mit der Grammatik verknüpft hatte, wurden von den Ausbildern sehr gelobt. Die Stunde selbst hat die SuS aber teils überfordert, der subjuntivo wurde nämlich erst kurz zuvor eingeführt.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Methode: Complemento directo "a" vor Personen - Arbeitszeit: 45 min
, Complemento directo a vor Personen
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,40 MB
Methode: PPP - Arbeitszeit: 100 min
, Cuántos/as
Das Fragepronmen wird noch mal geübt
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  287 KB
Frida Kahlo, Vokabelliste, Vokalen, Wortschatz
Themenwortschatz zur Reihe "Frida Kahlo"
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  436 KB
Methode: Merkzettel Übersichtsblatt
, Grammatik, Konjugation, Merkblatt, Merkzettel, presente, Präsens, Verben, Verbformen, Übersicht
Merkzettel zur Bildung der Verformen im Präsens presente. Mit unregelmäßigen Verben
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
números hasta 100
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  959 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Spanisch Barrio Klasse 7
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Im Mittelpunkt dieser Stunde steht die Förderung der interkulturellen Kompetenzen. Zudem erweitern sie ihre erweitern sie ihre funktionale Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  223 KB
Methode: Videomaterial - Arbeitszeit: 45 min
, jóvenes, Jóvenes en Espana, Video
Lehrprobe ¿Qué es ser adolescente? – Thematische Annäherung unter Reflexion der unterschiedlichen Wahrnehmungen und Facetten des Jugendlichseins anhand eines audio-visuell dargebotenen Interviews.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  245 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Hörsehverstehen, Leseverstehen, migración, migración Stationenlernen Sprachmittlung Hörsehverstehen Leseverstehen, Sprachmittlung
Stationenlernen (ca. 3 Unterrichtsstunden) Sprachmittlung, Karrikatur, Leseverstehen und Hörsehverstehen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,95 MB
3. Lernjahr, Chile, Fiestas, Leseverstehen, Spanisch
Lehrprobe Fiestas en Chile_ Leseverstehen zu verschiedenen Festlichkeiten und am Ende mit einem Vergleich zu Deutschland
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  362 KB
Inklusion, Spanisch, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe UB Entwurf inkl. Reihenplanung zum Thema Inklusion, Spanisch fortgeführt (4. LJ)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  272 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Chile, Identidad chilena, Indigene Bevölkerung, Kultur, Leben, Mapuche
Die SuS bearbeiten eigenständig Hörsehverstehensaufgaben zum Leben der Mapuches und werden somit für ihre Lebensart, Kleidung und Kultur sensibilisiert.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Chile, imperfecto de subjuntivo, Indefinido, Sachtextanalyse, testimonio
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  890 KB
Methode: Gruppenpuzzle zum Thema: Hilfsorganisationen in Lateinamerika / Straßenkinder / Kinderarbeit
, Latinoamérica, Los niños de la calle, proyectos sociales, Trabajo infantil
Die SuS erarbeiten gruppenteilig insgesamt 4 Hilfsprojekte in Lateinamerika und stellen sich diese vor.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Objektpronomen, Übungsblatt
 4693 Unterrichtsmaterialien