Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ariel Dorfman, Ariel Dorfman La muerte y la doncella La memoria histórica en la literatura dramática Chile, Chile, Dramenanalyse, la dictadura en Chile, La muerte y la doncella
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Figurenanalyse Gerardos in dem chilenischen Drama "La muerte y la doncella". Die SuS visualisieren ihre Ergebnisse als "Inneres Team" (Konzept von Schulz von Thun). Die geplante Einheit bezieht sich auf eine Doppelstunde.
, Ariel Dorfman, Ariel Dorfman La muerte y la doncella La memoria histórica en la literatura dramática Chile, Chile, Dramenanalyse, la dictadura en Chile, La muerte y la doncella
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Figurenanalyse Gerardos in dem chilenischen Drama "La muerte y la doncella". Die SuS visualisieren ihre Ergebnisse als "Inneres Team" (Konzept von Schulz von Thun). Die geplante Einheit bezieht sich auf eine Doppelstunde.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,48 MB
Arbeitszeit: 45 min
, economía
Lehrprobe Economía Andalucía-Hörsehverstehen
, economía
Lehrprobe Economía Andalucía-Hörsehverstehen
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Mallorca
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können aus dem didaktisierten Text Antes todo era diferente nach Vorgaben wesentliche Informationen entnehmen, einen Transfer zwischen Bildern und Text herstellen und diesen begründen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können aus dem didaktisierten Text Antes todo era diferente nach Vorgaben wesentliche Informationen entnehmen, einen Transfer zwischen Bildern und Text herstellen und diesen begründen
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Methode: Wiederholung der Grammatik nach 1/2 Jahr - Arbeitszeit: 1 min
, Anfängerunterricht, Grammatikwiederholung
Nach ca 6 Monaten eine kurze Wiederholung der grundlegenden Grammatik
, Anfängerunterricht, Grammatikwiederholung
Nach ca 6 Monaten eine kurze Wiederholung der grundlegenden Grammatik
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,84 MB
"Coco", dia de los muertos, Disney, pelicula
Klassenarbeit im WPU 2. Lernjahr zum Film "Coco" in Verbindung mit Día de los muertos
Klassenarbeit im WPU 2. Lernjahr zum Film "Coco" in Verbindung mit Día de los muertos
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
inmigración, Karikaturenanalyse, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe Analyse von Karikaturen, die aufgrund des Bildrechtes entfernt werden mussten: zu finden unter o-faro.info
Lehrprobe Analyse von Karikaturen, die aufgrund des Bildrechtes entfernt werden mussten: zu finden unter o-faro.info
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 70 min
, Aussprache, Buchstabeneinführung
Lehrprobe Die SuS können sich vorstellen, indem sie die Redemittel der Personenvorstellung versprachlichen.
, Aussprache, Buchstabeneinführung
Lehrprobe Die SuS können sich vorstellen, indem sie die Redemittel der Personenvorstellung versprachlichen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Induktive Erarbeitung des Imperativs
, imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung
Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
, imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung
Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Methode: Übung zu den häufigsten Anweisungen der Lehrkraft zu Beginn der Spracherwerbsphase
, el español en la clase, vocabulario útil
Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase
, el español en la clase, vocabulario útil
Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Juego, Kennlernspiel, verdad o mentira
Kommunikatives Kennlernspiel. Wahrheit oder Lüge
Kommunikatives Kennlernspiel. Wahrheit oder Lüge
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
cambio linguístico, español, español en el mundo, globalización, lengua espanola
Wandel von Sprache und Gefahr des Aussterben verschiedener Sprachen durch die Globalisierung.
Wandel von Sprache und Gefahr des Aussterben verschiedener Sprachen durch die Globalisierung.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
61 KB
hablamos sobre música, mi música preferida, Música
Die SuS sprechen über ihre Lieblingsmusik, über Musik, die ihnen nicht gefällt und begründen es, fragen ihre MitSuS nach ihrer Lieblingsmusik. Die Struktur des Dialogs hilft ihnen dabei, zusammenhängend zu sprechen und Selbstvertrauen zu erlangen.
Die SuS sprechen über ihre Lieblingsmusik, über Musik, die ihnen nicht gefällt und begründen es, fragen ihre MitSuS nach ihrer Lieblingsmusik. Die Struktur des Dialogs hilft ihnen dabei, zusammenhängend zu sprechen und Selbstvertrauen zu erlangen.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
237 KB
hablar sobre la música, los tipos de música, me gusta, Música
Die SuS hören Ausschnitte verschiedener Lieder auf Spanisch, geben an, ob sie ihnen gefallen oder nicht und begründen es. In einem zweiten Schritt führen sie ein Gespräch mit Ihrer MitSuS, die Sprechblasen dienen als frewillige Hilfestellung.
Die SuS hören Ausschnitte verschiedener Lieder auf Spanisch, geben an, ob sie ihnen gefallen oder nicht und begründen es. In einem zweiten Schritt führen sie ein Gespräch mit Ihrer MitSuS, die Sprechblasen dienen als frewillige Hilfestellung.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
766 KB
Methode: hörseherstehen - Arbeitszeit: 45 min
, los gritones hörsehverstehen kurzfilm
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Hörsehverstehen anhand eines authentischen spanischsprachigen Kurzfilms
, los gritones hörsehverstehen kurzfilm
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Hörsehverstehen anhand eines authentischen spanischsprachigen Kurzfilms
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
la memoria de los seres perdidos - la primera cena
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in einem kooperativen Lernarrangement die zentralen Eigenschaften der Figuren in Expertenpaaren erarbeiten und diese anschließend in neu geformten Paaren präsentieren, üben sie das monologische zusammenhängende Spre
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in einem kooperativen Lernarrangement die zentralen Eigenschaften der Figuren in Expertenpaaren erarbeiten und diese anschließend in neu geformten Paaren präsentieren, üben sie das monologische zusammenhängende Spre
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,94 MB
Dialogisches Sprechen, En el restaurante, Juego de rol, Restaurant, Rollenspiel
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch soll die FKK Sprechen gefördert werden. Dazu wenden die SuS die erlernten Redemittel in Form eines Restaurantbesuchs an.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch soll die FKK Sprechen gefördert werden. Dazu wenden die SuS die erlernten Redemittel in Form eines Restaurantbesuchs an.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barcelona, catalanismo, decepción, integración, Turismo
Tourismusphobie (Mediación) und Integrationsproblem einer Zugezogenen aus Madrid in Barcelona
, Barcelona, catalanismo, decepción, integración, Turismo
Tourismusphobie (Mediación) und Integrationsproblem einer Zugezogenen aus Madrid in Barcelona
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Arbeitszeit: 90 min
, ninos de la calle, Pobreza infantil en Latinoamérica
Klausur zum Thema "Los niños de la calle", La pobreza infantil en Latinoamérica
, ninos de la calle, Pobreza infantil en Latinoamérica
Klausur zum Thema "Los niños de la calle", La pobreza infantil en Latinoamérica
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, crisis económica, fuga de cerebros, Movimientos Migratorios
, crisis económica, fuga de cerebros, Movimientos Migratorios
4664 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- weiter »