Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
147 KB
por y para
AB mit Sätzen zum eigenständigen Herausfinden des Unterschiedes zwischen por und para.
AB mit Sätzen zum eigenständigen Herausfinden des Unterschiedes zwischen por und para.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Andalucía
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
america latina
Introducción a los temas relacionados con América. Texto con informaciones generales sobre el continente americano para completar. Luego practican explicar de nuevo el texto por medio del Klausurbogentechnik.
Introducción a los temas relacionados con América. Texto con informaciones generales sobre el continente americano para completar. Luego practican explicar de nuevo el texto por medio del Klausurbogentechnik.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Gerundio, Kleidung, Personenbeschreibung, Sprachmittlung
Thema "Casting": Beschreibung der Teilnehmer, Textverständnis, Sprachmittlung
Thema "Casting": Beschreibung der Teilnehmer, Textverständnis, Sprachmittlung
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
direkte/indirekte Objektpronomen, Wegbeschreibung Wohnungsbeschreibung
Klausur mit "rotem Faden" zum Thema Wohnungssuche/Wegbeschreibungen mit Dialogteil
Klausur mit "rotem Faden" zum Thema Wohnungssuche/Wegbeschreibungen mit Dialogteil
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Landeskunde, Wörterbucharbeit
Mit dieser Rallye verbinden sie SuS die Arbeit mit dem zweisprachigem Wörterbuch mit landeskundlichen Fragen. Sie können das AB zB in PA bearbeiten. Zur Verdeutlichung der "Stationen" kann eine Landkarte von Spanien aufgehangen werden.
Mit dieser Rallye verbinden sie SuS die Arbeit mit dem zweisprachigem Wörterbuch mit landeskundlichen Fragen. Sie können das AB zB in PA bearbeiten. Zur Verdeutlichung der "Stationen" kann eine Landkarte von Spanien aufgehangen werden.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Strategie, Vokabeln lernen
Diese von mir zusammengestellte Übersicht soll den SuS eine Idee von Vokabellernstrategien geben und ihnen neue Möglichkeiten des Vokabellernens aufzeigen.
Diese von mir zusammengestellte Übersicht soll den SuS eine Idee von Vokabellernstrategien geben und ihnen neue Möglichkeiten des Vokabellernens aufzeigen.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Anfänger, nach dem Namen fragen
Mit diesem Spiel vertiefen die SuS den Wortschatz "nach dem Namen fragen". Jeder SuS bekommt eine ausgeschnittene Figur und muss sich auf Spanisch bis zu seinem richtigen Partner durchfragen. Also immer fragen wie jemand heißt und den eigenen Namen sagen.
Mit diesem Spiel vertiefen die SuS den Wortschatz "nach dem Namen fragen". Jeder SuS bekommt eine ausgeschnittene Figur und muss sich auf Spanisch bis zu seinem richtigen Partner durchfragen. Also immer fragen wie jemand heißt und den eigenen Namen sagen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Erklärung für SuS, Sprachmittlung, Theorie
Diese von mir auf Grundlage diverser Fachliteratur zusammengestellte Übersicht soll den SuS einen theoretischen Einblick in das Feld der Sprachmittlung im Spanischunterricht geben.
Diese von mir auf Grundlage diverser Fachliteratur zusammengestellte Übersicht soll den SuS einen theoretischen Einblick in das Feld der Sprachmittlung im Spanischunterricht geben.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gruppenarbeit, Texterschließung
Mit diesen Karten lasse ich die SuS gerne einen neuen Text in Gruppenarbeit erschließen. Jeder SuS der Gruppe hat seine der Karte entsprechende Aufgabe. Diese werden erst in EA erledigt, dann in der Gruppe verglichen.
Mit diesen Karten lasse ich die SuS gerne einen neuen Text in Gruppenarbeit erschließen. Jeder SuS der Gruppe hat seine der Karte entsprechende Aufgabe. Diese werden erst in EA erledigt, dann in der Gruppe verglichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Fragebogen Unterrichtsevaluation
Mit diesem Fragebogen evaluiere ich gerne meinen Unterricht zur Mitte eines Schuljahres. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen.
Mit diesem Fragebogen evaluiere ich gerne meinen Unterricht zur Mitte eines Schuljahres. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Fragebogen zu Schuljahresbeginn, Kennenlernen des Kurses
Mit diesem Fragebogen lerne ich gerne meine SuS zu Beginn eines Schuljahres kennen. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen. Außerdem freuen sich die SuS, wenn Sie die Fragebögen am Ende ihres Spanischunterrichts zurück bekommen.
Mit diesem Fragebogen lerne ich gerne meine SuS zu Beginn eines Schuljahres kennen. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen. Außerdem freuen sich die SuS, wenn Sie die Fragebögen am Ende ihres Spanischunterrichts zurück bekommen.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
benötigtes Unterrichtsmaterial, Formalia
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich des benötigten Unterrichtsmaterials. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich des benötigten Unterrichtsmaterials. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Leistungsbewertung
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich der Leistungsbewertung. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich der Leistungsbewertung. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
Diskussion, Imigracion Emigracion, Spanische Auswanderer
Lehrprobe Diese Stunde habe ich mit einer Q1 Spanisch neu einsetzend ab Klasse 10 durchgeführt. Die Schüler haben sich hervorragend auf das Ganze eingelassen und trotz ihrer geringen Sprachkenntnisse toll diskutiert!
Lehrprobe Diese Stunde habe ich mit einer Q1 Spanisch neu einsetzend ab Klasse 10 durchgeführt. Die Schüler haben sich hervorragend auf das Ganze eingelassen und trotz ihrer geringen Sprachkenntnisse toll diskutiert!
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
mucho poco otro
Dieses AB zur Erschließung von mucho, poco und otro hat eine Schülerin mit mir zusammen entworfen.
Dieses AB zur Erschließung von mucho, poco und otro hat eine Schülerin mit mir zusammen entworfen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Hotel Mama, spanische Jugend, Sprachmittlung
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich am Ende der Klasse 10 mit Spanisch neu einsetzend gezeigt. Durch die hohe Schüleraktivierung und die Differenzierung nach Lernertypen wird die Sprachmittlung noch einmal ganz anders in den Unterricht integriert.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich am Ende der Klasse 10 mit Spanisch neu einsetzend gezeigt. Durch die hohe Schüleraktivierung und die Differenzierung nach Lernertypen wird die Sprachmittlung noch einmal ganz anders in den Unterricht integriert.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Gerundium, ir a + Inf (futuro proximo)
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf als 2. Teil einer Doppelstunde habe ich mit Erfolg in einer 10. Klasse, Spanisch neu einsetzend gezeigt. Schwerpunkt liegt auf die Einführung der neuen Grammatik unter hoher Schüleraktivierung.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf als 2. Teil einer Doppelstunde habe ich mit Erfolg in einer 10. Klasse, Spanisch neu einsetzend gezeigt. Schwerpunkt liegt auf die Einführung der neuen Grammatik unter hoher Schüleraktivierung.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Erste Spanischstunde, Sich vorstellen
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich mit Erfolg in der allerersten Spanischstunde nach den Sommerferien in einer Einführungsphase Spanisch neu gezeigt. Die SuS konnten noch kein Wort Spanisch, trotzdem hat es 45 Min nur auf Spanisch funktioniert.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich mit Erfolg in der allerersten Spanischstunde nach den Sommerferien in einer Einführungsphase Spanisch neu gezeigt. Die SuS konnten noch kein Wort Spanisch, trotzdem hat es 45 Min nur auf Spanisch funktioniert.
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
199 KB
Stationenlernen, Stationsarbeit, Vokabellernen, Vokabellernstrategien, Wortschatz
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde lernen die SuS unterschiedliche Vokabellernstrategien an 6 Stationen kennen, wenden sie an und reflektieren sie. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde lernen die SuS unterschiedliche Vokabellernstrategien an 6 Stationen kennen, wenden sie an und reflektieren sie. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
4664 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- weiter »