Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  86 KB
Arbeitszeit: 20 min
, bejahter Imperativ, Imperativ, imperativo afirmativo, tú vosotros
- bejahter Imperativ (tú, vosotros) - Kontext Transportmittel - induktive Erarbeitung der Regel (vom Beispiel zur Regel) und Übung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  342 KB
Arbeitszeit: 60 min
, actividades, E-Mail, e-mail informal, escribir un email, informelle Mail, pretérito perfecto, vacaciones, vacaciones de verano
Anhand einer authentischen Mail erarbeiten sich die SuS zunächst die Merkmale/Redemittel einer informellen E-Mail im Spanischen und schreiben dann selbst eine E-Mail zum Thema Ferien
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,48 MB
Methode: kooperatives Lernen, szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Diálogo, Quiero Ser, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe SuS haben in der Vorstunde in Einzelarbeit Alternativen für das Ende d. Films erarbeitet, stellen diese einander erst in PA, dann in GA vor und analysieren Wirkungseffekt des Endes, Note 1
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Arbeitszeit: 45 min
, inmigración, inmigración Africa España
Lehrprobe zweiter UB, Erarbeitung der Faktoren die zur Auswanderung aus Afrika nach Spanien führen, anhand eines Entscheidungsbaums und eines Comics
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Barcelona, Las diversas caras del turismo, Massentourismus, turismo de masas
Lehrprobe die negativen Auswirkungen des Massentourismus auf die Einwohner Barcelonas
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
indefinido imperfecto_conectoes_Possesivpronomen
Encuentros hoy 2, U1 B – U2 ¡Acércate!
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungssätze, Condicional Simple, la consulta, reale Bedingungssätze, Spanisch, sprechstunde, Thema: 'Beim Arzt', zweites lernjahr
AB für die EA des verknüpften Unterrichtsentwurfs
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungssätze, Condicional Simple, la consulta, reale Bedingungssätze, Spanisch, sprechstunde, Thema: 'Beim Arzt', zweites lernjahr
Lehrprobe Die SuS erschließen sich mithilfe der PPT im Einstieg u. dem AB (auch hochgeladen) möglichst eigenst. die realen Bed.sätze und wie sie funktionieren und wenden diese in ersten Sätzen an.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Facetas de Latinoamérica, Gruppenpuzzle, Lateinamerika, Latinoamérica, Superlative, Superlativo
Siehe verknüpfter Unterrichtsentwurf
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Facetas de Latinoamérica, Gruppenpuzzle, Lateinamerika, Latinoamérica, Superlative, Superlativo
Lehrprobe Die SuS erstellen Steckbriefe zu verschiedenen Ländern Südamerikas anhand von mir selbst verfassten Texten, stellen sich diese in gemischten Gruppen vor und benutzen dabei die neue Superlativform. FOLGESTUNDE zur Einführung Superlative.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  74 KB
Methode: Partnerübung zu den Verben: desyunar, almozar, cenar
, tándem desayunar almorzar cenar
Die SuS können zu zweit mündlich die Konjugation der drei Verben üben.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,39 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, caracterización, Jorge y Juan, Quiero Ser
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Schlüsselszene in Quiero ser mithilfe von Hörsehverstehensübungen und charakterisieren die Hauptfiguren
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,57 MB
Starßenkinder Lateinamerika Fließbandkorrektur UB
Lehrprobe Fließbandkorrektur Q1 Spanisch (n) zu einem Kommentar zu den Straßenkindern in Lateinamerika
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,86 MB
Ortspräpositionen
Lehrprobe Bildgestütze Einführung und Anwendung der Ortspäpositionen zur Suche des Katers Chester mittels Dialoge
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, mixed bag, indefinido - imperfecto, comparativo, Leseverstehen
mixed bag, indefinido - imperfecto, comparativo, Leseverstehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Cuba
Experiencias de una cubana que vuelve del exilio
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  15 KB
Methode: Tandembogen- Wegbeschreibung - Arbeitszeit: 5 min
, Tandembogen, Wegbeschreibung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Peru, ser estar hay
Lückentext zu ser - estar - hay (Wiederholung), passend zum Thema "Perú" in Atope
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Calentamiento (Schüleraktivierung)
, Calentamiento, Indefinido, Omniumkontakt
Omnium-Kontakt um über die Ferien zu sprechen und das indefinido anzuwenden
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Einstieg (Schüleraktivierung)
, Imperfecto
kleines Partnerinterview zur eigenen Kindheit, um das imperfecto anzuwenden
 4693 Unterrichtsmaterialien