Methode: Leseverstehen/ Lernstrategien - Arbeitszeit: 60 min , Barcelona, Catalunya, Katalonien, Lesestrategien, Leseverstehen Hinführung zum Leseverstehen authentischer Texte anhand eines Zeitungsartikels zum Stadtfest Barcelonas. Differenzierte Aufgaben & Hilfestellungen. Besonders für den Übergang von EF zu Q1 geeignet.
Methode: Tandembogen Subjuntivo (expresar finalidad) - Arbeitszeit: 10 min , Presente de Subjuntivo, Subjuntivo, Tandembogen Eine kleine Tandemübung zu para que, antes de que, después de que, sin que.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min , ortspräposition, preposiciones, Präposition, spanisch erstes lernjahr Die Ortspräpositionen werden mit diesem Tandembogen eingeübt. Beide SuS sollten einmal A und B sein. Sie können sich gegenseitig korrigieren.
Kommunikationsprüfung, Kommunikationsprüfung Turismo Spanisch-LK, Las diversas caras del turismo, Spanisch-LK Es handelt sich um eine Kommunikationsprüfung für einen Spanisch-LK, bei der vier Schüler:innen an einer Diskussion zum Thema "turismo" teilnehmen. Monologischer und dialogischer Teil.
Alimentos, cantidades, en el supermercado, Hacer la compra Die Schüler bearbeiten zu zweit einem Tandembogen zur Vertiefung von Lebensmitteln und Mengenangaben.
Vocabulario temático Las diversas caras del turismo en España Tipos de turismo turismo de masas turismo cultural turismo de naturaleza turismo rural turismo ecológico turismo sostenible Vocabulario temático Las diversas caras del turismo en España
Tipos de turismo turismo de masas turismo cultural turismo de naturaleza turismo rural turismo ecológico turismo sostenible
Vivir y convivir en una España multicultural migración inmigración integración multiculturalismo Vocabulario temático Vivir y convivir en una España multicultural
a tope, Alimentos, lista de la compra, Unidad 5 Die Schüler erarbeiten anhand des Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope verschiedene Lebensmittel kennen.
a tope, comparataivo de desigualdad, comparativo de igualdad, piso compartido, Unidad 5 Die Schüler erarbeiten anhand eines Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope den Komparativ
conquista resumen análisis colón Bezug zu Konsequenzen der "Entdeckung" Amerikas für die indigene Bevölkerung und den Vorteilen für die Europäer, Bezug zur heutigen Sicht auf historische Ereignisse