Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,45 MB
Methode: Leseverstehen/ Lernstrategien - Arbeitszeit: 60 min
, Barcelona, Catalunya, Katalonien, Lesestrategien, Leseverstehen
Hinführung zum Leseverstehen authentischer Texte anhand eines Zeitungsartikels zum Stadtfest Barcelonas. Differenzierte Aufgaben & Hilfestellungen. Besonders für den Übergang von EF zu Q1 geeignet.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Tandembogen Subjuntivo (expresar finalidad) - Arbeitszeit: 10 min
, Presente de Subjuntivo, Subjuntivo, Tandembogen
Eine kleine Tandemübung zu para que, antes de que, después de que, sin que.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,68 MB
Andalucía, vacaciones
Lehrprobe Förderung FKK Sprechen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  86 KB
cuerpo humano
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  152 KB
Kinderarbeit, ninos de la calle, Straßenkinder, Trabajo infantil
Klausur mit Hör-Seh-Verstehen und Leseverstehen mit integrierter Schreibaufgabe
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  306 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, ortspräposition, preposiciones, Präposition, spanisch erstes lernjahr
Die Ortspräpositionen werden mit diesem Tandembogen eingeübt. Beide SuS sollten einmal A und B sein. Sie können sich gegenseitig korrigieren.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  690 KB
postal, Pretérito Indefinido, Verbos regulares
Lehrprobe Das pretérito indefinido (regelmäßige Verben) wird anhand einer selbstgeschriebenen Postkarte eingeführt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Los adjetivos
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Barcelona
Lückentext zum Film "Städte am Meer - Barcelona" von Planet Schule (https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=10678&reihe=1515)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Bilingüismo Cataluna
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Methode: comprensión auditiva
, capitán romo, comprensión auditiva, La composicion, Skármeta
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Kommunikationsprüfung, Kommunikationsprüfung Turismo Spanisch-LK, Las diversas caras del turismo, Spanisch-LK
Es handelt sich um eine Kommunikationsprüfung für einen Spanisch-LK, bei der vier Schüler:innen an einer Diskussion zum Thema "turismo" teilnehmen. Monologischer und dialogischer Teil.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Alimentos, cantidades, en el supermercado, Hacer la compra
Die Schüler bearbeiten zu zweit einem Tandembogen zur Vertiefung von Lebensmitteln und Mengenangaben.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Vocabulario temático Las diversas caras del turismo en España Tipos de turismo turismo de masas turismo cultural turismo de naturaleza turismo rural turismo ecológico turismo sostenible
Vocabulario temático Las diversas caras del turismo en España Tipos de turismo turismo de masas turismo cultural turismo de naturaleza turismo rural turismo ecológico turismo sostenible
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Vivir y convivir en una España multicultural migración inmigración integración multiculturalismo
Vocabulario temático Vivir y convivir en una España multicultural
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Reflexive Verben, Tagesablauf, verbos reflexivos
Partnertandembogen um mit den SuS den Tagesablauf zu trainieren. Die SuS üben die reflexiven Verben
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  949 KB
a tope, Alimentos, lista de la compra, Unidad 5
Die Schüler erarbeiten anhand des Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope verschiedene Lebensmittel kennen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
a tope, comparataivo de desigualdad, comparativo de igualdad, piso compartido, Unidad 5
Die Schüler erarbeiten anhand eines Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope den Komparativ
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
conquista resumen análisis colón
Bezug zu Konsequenzen der "Entdeckung" Amerikas für die indigene Bevölkerung und den Vorteilen für die Europäer, Bezug zur heutigen Sicht auf historische Ereignisse
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  116 KB
Blog, superlativo absoluto
induktive Einführung des absoluten Superlativs anhand eines kurzes Blogeintrags mit Übungsaufgaben
 4693 Unterrichtsmaterialien