Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Chile, Indígenas, Mapuche
Konflikt zwischen den Mapuche und dem chilenischen Staat
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Barcelona, Hörverstehen, Tourismus
Barcelona wird von einer Bloggerin vorgestellt. Touristischer Einblick. Verschiedene Hörverstehensaufgaben
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  121 KB
bilingüismo, Bilingüismo Cataluna, Cataluna, Entrevista, inmersión lingüística
Interview muss richtig geordnet werden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  800 KB
Methode: Differenzierung
, Ciudad Campo Perú
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  673 KB
modern family, Unterrichtsentwurf "la familia", Wortschatzstunde zum Wortfeld "la familia"
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf besteht aus dem Unterrichtsverlaufsplan, einem Text, dem Stammbaum der Familie von Haley (Modern Family) und einem Kreuzworträtsel.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
aficiones, Tandembogen
Es handelt sich um einen Tandembogen, in dem die Schüler sich begrüßen, verabschieden, nach dem Befinden fragen und 2 frei wählbare Hobbys benenen sollen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
EF el restaurante
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  363 KB
Klausur Q2, Leseverstehen/Sprachmittlung/Schreiben, Migration, Multikulturelles Zusammenleben in Spanien
Klausur Migration / multikulturelles Zusammenleben in Spanien
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andalucía, ecología, Turismo
un artículo sobre un proyecto de un hotel nuevo en un parque natural en la costa de Andalucía: escribir un resumen y un comentario en forma de una carta al director sobre hoteles en la costa y aspectos ecológicos y económicos del turismo
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
emigracion, jóvenes, Konjugation, ´jóvenes, Satzbau
Übung, die die Wiederholung der Argumente der Figuren mit wichtigen Verben und ihrer Konjugation verbindet
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Eignet sich super für den Einstieg. Am besten in Partnerarbeit. Jeder Schüler erhält eine Karte und stellt die aufgelisteten Fragen dem Partner.
, aktivierungsphase, Spanisch, warmup phase
perfekt für den Einstieg. WarmUp-Phase. Schüleraktivierung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Grundkurs fortgeführt Hör-Seh-Verstehen pobreza infantil
Klausur mit Hör-Seh-Verstehen Link zum Video im Dokument
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  130 KB
Interkulturelle Kompetenz, Präposition
Lehrprobe Die SuS sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Bräuchen der Geburtstagsfeiern zwischen Deutschland und Ländern im spanischsprachigen Raum erarbeiten und sich dabei die Nutzung der Präposition „a” bei Personenbezug erschließen.
Spanisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  768 KB
Methode: GA - Arbeitszeit: 45 min
, Rivas Lengua de las mariposas Analyse
Lehrprobe ¿Porqué tira piedras a su querido maestro?
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  779 KB
Fehleranalyse, Futuro Próximo, Murmelgespräch, verbos reflexivos
Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde diente der Klausurvorbereitung, Thema "El primer día de intercambio". Arbeitsblätter für ein Murmelgespräch (Differenzierungsmöglichkeiten vorh.), einem Fehlerlineal und für die Textproduktion.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  612 KB
Methode: Suchsel, Wortgitter - Arbeitszeit: 15 min
, Indefinido, México, Pretérito Indefinido, Suchsel
Die SuS suchen versteckte Wörter, die im Preterito Indefinido konjugiert wurden. zum Schulbuch Atope.com (alte Version) Lektion 6 (Mexico).
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  747 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Einführung, emojis, Freizeitaktivitäten
Einführung der neuen Vokabeln mit Hilfe von Emojis, die zugeordnet werden
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,89 MB
Methode: Üben Vokabeln zu Freizeitaktivitäten - Arbeitszeit: 45 min
, ¿A tí te gusta también?, actividades de ocio, Anwendung, Freizeitaktivitäten, Freizeitaktivitäten, induktive Einführung, Kreuzworträtsel, Rutas uno, Sprechen, Umfrage, übung, Übung bis Anwendung
die Übungen sind progressiv aufgebaut (auch einige für HA möglich) mit abschließender Umfrage zu Freizeitaktivitäten im Spanischkurs und Zusammenfassen der Ergebnisse (im Sinne für die Lernproduktverhandlung)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
ir, venir
Anhand eines fiktiven Dialogs erarbeiten sich die Schüler die Bildung der Verben ir und venir.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  657 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Mapuche, RAP
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Text und Medienkompetenz, im Bereich der literarischen Texte, indem sie in Partnerarbeit Auszüge eines Liedtextes unter Berücksichtigung ihres erworbenen Sachwissens in Bezug auf die Aussageabsicht deuten und grundlegende Verf
 4693 Unterrichtsmaterialien