Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Leseverstehen; Hörsehverstehen
, El cumpelanos de Carlos, ninos de la calle, Pobreza Infantil
Die Klausur besteht aus zwei Aufgabenteilen. Aufgabenteil 1 besteht aus einem Leseverstehen zu "Ninos de la calle" und Aufgabenteil 2 ist ein Hörsehverstehen zu "El cumplenaos de Carlos".
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Tandembogen
, tandem
Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  770 KB
Vivir con los padres
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  676 KB
el tiempo, Wetter, Wetterbeschreibung, Wetterprognose, Wettervorhersage
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Wegbeschreibung
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,35 MB
describir un piso, el casting de piso, WG-Casting
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler nehmen in unterschiedlichen Rollen an einem fiktiven WG-Casting in Madrid teil und erweitern so ihre Fähigkeit, eine Wohnung zu beschreiben bzw. Informationen über diese einzuholen und Vergleiche anzustellen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Possessivpronomen Familienmitglieder
Lehrprobe Wir erfragen Familienzusammenhänge anhand der Omniumkontakt Methode und rekonstruieren einen Familienstammbaum unter Berücksichtigung der Possessivpronomen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  6 KB
Bewertung Präsentation
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  389 KB
Spanisch, Uhrzeit
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Atope, Klausur, Personenbeschreibung, qué y cuál, Ser y estar, unidad 4
Grammatikaufgaben und Textproduktion Beschreibung einer Person
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
comparativo, Superlativo, Tandembogen
Nach der Einführung des comparativos und des superlativo sollen die SuS in eine, Tandembogen die neue Grammatik einüben und festigen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Resumen, Vocabulario
Hilfestellung für das Schreiben von resumen. Einleitungssätze sowie Fazit und Vokabular.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Allende, análisis, Chile, golpe de estado, Pinochet, poema
Aufarbeitung der Gräueltaten in Chile; Gedichtsanalyse zu Neruda, einem literarischen Kämpfer gegen die Diktatur
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Mediation
, Allende
Chiles erste demokratische Wahl einer kommunistischen Präsidenten und welche Reaktionen hierfür in Deutschland und den USA zu verzeichnen waren
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Methode: Vokabelblatt zu Encuentros 3000 Unidad 2B
, Y tú
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
estar + gerundio / presente continuo
Tabelle mit Gerundiumformen Sätze ins presente continuo setzen Sätze im presente continuo formulieren
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,44 MB
imperativo
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Katalonien Bilingüismo
Klausur in einem GK Spanisch (n) Jg 13
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  651 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,49 MB
Chile, Klausur Chile Grundkurs Spanisch
Klausur im GK 12 neueinsetzend
 4693 Unterrichtsmaterialien