Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Arbeitszeit: 30 min
, der reale Bedingungssatz, la frase condicional real, si o cuando
Die SchülerInnen lernen den realen Bedingungssatz kennen und wenden diesen in Übungen an. Außerdem lernen sie den Unterschied zwischen den Konjunktionen si und cuando kennen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  823 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indefinido, induktive Erarbeitung, Pretérito Indefinido, regelmäßigen Verben auf -ar
Die SchülerInnen erarbeiten sich anhand eines Textes induktiv die regelmäßigen indefinido Formen für Verben auf -ar und wenden diese an.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Barcelona, Cataluna, Corona, Covid, Massentourismus, Tourismus
Hörverstehensfragen zu einem Video über die soziale und wirtschaftliche Situation in Barcelona nach der Corona-Pandemie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Las diversas caras del turismo
Monolog Bildbeschreibung und Dialog gemeinsame Reisepläne
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,99 MB
Methode: mündliche Prüfung inkl Monolog und Dialog und Vorbereitung
, turismo sostenible / de masas
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  852 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Familie, Haustiere, Wortschatz
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,20 MB
Methode: Einführung Uhrzeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Uhrzeiten auf Spanisch
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um eine Lehrprobe für das Wahlfach Spanisch im 7. Jahrgang. Thema der Unterrichtsreihe ist "mi colegio" und der Unterrichtsstunde "Qué hora es?. Es werden die Uhrzeiten auf Spanisch eingeführt.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Los números
Übungsaufgaben + Erklärung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
adjetivos, adjetivos puntos de interés describir atracciones, describir puntos de interés
Eine tabellarische Auflistung von Adjektiven, die man zum Beschreiben von Sehenswürdigkeiten benutzen kann, gegliedert nachv"ser positiv, positiv, negativ, sehr negativ".
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 135 min
, Pobreza Infantil, Trabajo infantil
Klausur mit Kompetenz Hörverstehen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Espana, inmigración Africa España, migración, sentimientos
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  267 KB
Espana, imagenes, inmigración Africa España, migración, sentimientos
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Espana, inmigración Africa España, migración, sentimientos
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Espana, inmigración Africa España, migración, sentimientos
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Espana, inmigración Africa España, migración, sentimientos
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Personenbeschreibung, presentarse, Speed Dating, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Presentar a otra persona – Anwendung des bisher bekannten und neuen Wortschatzes in einer Speed-Dating Phase mit anschließendem Transfer der grammatikalischen Konstruktionen in einer Rätselrunde
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, adjetivos, aficiones, presentarse, speed-dating, Speed-Meeting
In Format eines Speed-Meetings geben die Lernenden Auskunft über ihr Alter und ihren Wohnort, ihr Hobbys, ihre Familie und Charaktereigenschaften und fragen ihr Gegenüber danach. Mittels der Kniff-mit-dem-Knick-Methode üben sie das freie Sprechen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,96 MB
Spanisch
Statistik über Kinderarbeit in Peru
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ir de compras, la ropa, los colores, Vocabulario, Übersetzung
Einkaufsdialog zum Thema La Ropa y los colores (1.Lernjahr) mit Lösung als Übersetzungsuafgabe / zur Vertiefung der Vokabeln
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Discusión, Galicia, Sprechen
 4664 Unterrichtsmaterialien