Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Methode: Die Aufgabe 1 ist angelehnt an die Wortschatzarbeit. Die Kinder haben dafür wie im Fremdsprachenunterricht deutsche Vokabeln geübt. Hier ist die richtige Schreibweise besonders wichtig.
, Argumentieren, klassenarbeit 5, Klassenarbeit Argumentieren
In der Klassenarbeit wird die Stellung von denn- und weil-Sätzen abgefragt. Zudem soll in einem argumentierenden Brief Stellung genommen werden.
, Argumentieren, klassenarbeit 5, Klassenarbeit Argumentieren
In der Klassenarbeit wird die Stellung von denn- und weil-Sätzen abgefragt. Zudem soll in einem argumentierenden Brief Stellung genommen werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Eine literarische Figur charakterisieren- Nettchen
, Charakterisierung, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Eine literarische Figur charakterisieren- Nettchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
analyse, Eichendorff, Lyrik, Romnatik, Unterwegs sein
Klausur zur Gedichtreihe "unterwegs sein" / Romantik 1. Analyse 2. Vgl. mir Novalis-Zitat
Klausur zur Gedichtreihe "unterwegs sein" / Romantik 1. Analyse 2. Vgl. mir Novalis-Zitat
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Aktiv, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Beschreiben und Erklären (Vorgangsbeschreibung; Aktiv und Passiv)
Klassenarbeit zum Thema Beschreiben und Erklären (Vorgangsbeschreibung; Aktiv und Passiv)
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Märchen, Präteritum
Die SuS nennen Merkmale von Märchen und führen ein Märchenanfang fort.
Die SuS nennen Merkmale von Märchen und führen ein Märchenanfang fort.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Fabeln, Grille und Ameise
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Fabeln und erwartet, dass die Schüler "Die Grille und die Ameise" untersuchen und die Merkmale einer Fabel nachweisen können.
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Fabeln und erwartet, dass die Schüler "Die Grille und die Ameise" untersuchen und die Merkmale einer Fabel nachweisen können.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
38 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz eines literarischen Textes
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
34 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe für den Textgebundenen Aufsatz zu einem literarischen Text
Schulaufgabe für den Textgebundenen Aufsatz zu einem literarischen Text
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
52 KB
Sachtext, Texterschließung, Erkennen der Autorintention, Beschreibung der äußeren Form, Begründete Stellungnahme
Inhaltszusammenfassung, Textsortenbestimmung und Layoutbeschreibung
Inhaltszusammenfassung, Textsortenbestimmung und Layoutbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
30 KB
Einen literarischen Text in knapper Form darstellen
Schulaufgabe zur Inhaltszusammenfassung eines literarischen Textes
Schulaufgabe zur Inhaltszusammenfassung eines literarischen Textes
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
51 KB
Erzählen
Schulaufgabe zu dem Thema Reizwortgeschichte oder Erzählung zu einer Redewendung
Schulaufgabe zu dem Thema Reizwortgeschichte oder Erzählung zu einer Redewendung
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Speisekarten
Klassenarbeit zum Thema Speisekarten in Anlage B des BKs
Klassenarbeit zum Thema Speisekarten in Anlage B des BKs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Tempelherr Patriarch Toleranz Religionskonflikt
Analyse einer Szene aus Lessings "Nathan der Weise". Es handelt sich um den 2. Auftritt im 4. Aufzug. Der Tempelherr triff den Patriarchen, de sich als gnadenloser Vertreter der Kirche erweist.
, Tempelherr Patriarch Toleranz Religionskonflikt
Analyse einer Szene aus Lessings "Nathan der Weise". Es handelt sich um den 2. Auftritt im 4. Aufzug. Der Tempelherr triff den Patriarchen, de sich als gnadenloser Vertreter der Kirche erweist.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Antigone Dialoganalyse Lars Koch, Jean Anouilh Ferdinand von Schirach Terror
Analyse eines Dialogs zwischen Antigone und Kreon; Vergleich der Situation und Haltung Antigones mit der des Kampfpiloten Lars Koch aus F. von Schirachs Drama "Terror"
Analyse eines Dialogs zwischen Antigone und Kreon; Vergleich der Situation und Haltung Antigones mit der des Kampfpiloten Lars Koch aus F. von Schirachs Drama "Terror"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Expressionismus, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Paul Boldt, Romantik, Unterwegs sein
Klausur zur Unterrichtsreihe: "unterwegs sein" Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart Abitur 2023 Joseph von Eichendorf "Der frohe Wandersmann" Paul Boldt "Auf den Terassen des Cafe Josty"
Klausur zur Unterrichtsreihe: "unterwegs sein" Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart Abitur 2023 Joseph von Eichendorf "Der frohe Wandersmann" Paul Boldt "Auf den Terassen des Cafe Josty"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
279 KB
Methode: Diktat Nominalisierungen
, Nominalisierungen
, Nominalisierungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lückendiktat Getrennt-und Zusammenschreibung Zeichensetzung
Lückendiktat zur Getrennt-und Zusammenschreibung sowie Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
, Lückendiktat Getrennt-und Zusammenschreibung Zeichensetzung
Lückendiktat zur Getrennt-und Zusammenschreibung sowie Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Expressionismus Stadtlyrik Gedichtvergleich Zech Lichtenstein
1) Analysiere und interpretiere die vorliegenden Gedichte in Hinsicht auf die Wahrnehmung und Darstellung der Stadt zu Zeiten des Expressionismus. 2) Vergleiche die Gedichte und erläutere unter epochenspezifischen Gesichtspunkten die Unterschiede.
1) Analysiere und interpretiere die vorliegenden Gedichte in Hinsicht auf die Wahrnehmung und Darstellung der Stadt zu Zeiten des Expressionismus. 2) Vergleiche die Gedichte und erläutere unter epochenspezifischen Gesichtspunkten die Unterschiede.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Sapir Whorff
Vorabitur zum Thema Sprache Denken Wirklichkeit
Vorabitur zum Thema Sprache Denken Wirklichkeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Sagen
, Sagen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14619 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- weiter »