Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
172 KB
Arbeitszeit: 135 min
Drama, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, , Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Gesprächsanalyse, Interpretation, Kabale und Liebe, Szenenanalyse
Die 4. Szene des 3. Akts des bürgerlichen Trauerspiels "Kabale und Liebe" soll gesprächsanalystisch bearbeitet werden.
Drama, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, , Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Gesprächsanalyse, Interpretation, Kabale und Liebe, Szenenanalyse
Die 4. Szene des 3. Akts des bürgerlichen Trauerspiels "Kabale und Liebe" soll gesprächsanalystisch bearbeitet werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Aktiv / Passiv, Bildbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Bildbeschreibung und Vorgangsbeschreibung unter Anwendung von Aktiv und Passiv
Bildbeschreibung und Vorgangsbeschreibung unter Anwendung von Aktiv und Passiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
5,35 MB
Methode: Materialgestütztes Informieren - Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen, Sachtext
Schulaufgabe zur Schreibform materialgestütztes Informieren; enthalten sind Materialien zur mittelalterlichen Ständegesellschaft, zur Rolle des Klerus und der Klöster und deren Bedeutung bei der Entstehung des Nibelungenliedes
Informierende Texte verfassen, Sachtext
Schulaufgabe zur Schreibform materialgestütztes Informieren; enthalten sind Materialien zur mittelalterlichen Ständegesellschaft, zur Rolle des Klerus und der Klöster und deren Bedeutung bei der Entstehung des Nibelungenliedes
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Digitalisierung, Leben in digitalen Welten, Marc-Uwe Kling, Qualityland
Textanlyse eines Zeitungsartikels und literarische Analyse des Romans "Qualityland" von Marc-Uwe Kling sowie Stellungnahme zur Entwicklung der Digitalisierung.
, Digitalisierung, Leben in digitalen Welten, Marc-Uwe Kling, Qualityland
Textanlyse eines Zeitungsartikels und literarische Analyse des Romans "Qualityland" von Marc-Uwe Kling sowie Stellungnahme zur Entwicklung der Digitalisierung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 210 min
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Erebos Charakterisierung Brynne
, Klassenarbeit Erebos Charakterisierung Brynne
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Farblyrik, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Romantik
Die Klassenarbeit schließt sich an die UR zum Thema "Farb- und Liebeslyrik" an und prüft auch Epochenwissen zur Romantik ab.
, Farblyrik, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Romantik
Die Klassenarbeit schließt sich an die UR zum Thema "Farb- und Liebeslyrik" an und prüft auch Epochenwissen zur Romantik ab.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Andorra, Dramenvergleich, Klausur, Nathan der Weise
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten nach 45
aufgabengestützte Analyse der Kurzgeschichte mit Erwartungshorizont und Punkteraster
, Kurzgeschichten nach 45
aufgabengestützte Analyse der Kurzgeschichte mit Erwartungshorizont und Punkteraster
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Methode: Max Frisch'Andorra Gesprächsanalyse - Arbeitszeit: 75 min
, Diskriminierung, Gesprächsanalyse, im spiegel der gesellschaft, komlementär
Fremdheitserfahrungen in Max Frischs' Andorra
, Diskriminierung, Gesprächsanalyse, im spiegel der gesellschaft, komlementär
Fremdheitserfahrungen in Max Frischs' Andorra
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
15 KB
Kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
13 KB
Fortsetzungsgeschichte, Brief
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Fontane Jenny Treibel
Analyse des Romananfangs "Frau Jenny Treibel" von Theodor Fontane
Analyse des Romananfangs "Frau Jenny Treibel" von Theodor Fontane
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung zum Thema "Hotpants-Verbot an Schulen" mit anschließender Stellungnahme. Losungsbogen inklusive.
, textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung zum Thema "Hotpants-Verbot an Schulen" mit anschließender Stellungnahme. Losungsbogen inklusive.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
184 KB
Epik, Interpretation, Klausur 11, Kurzepik, Kurzgeschichte, Sybille Berg
Die Klausur fordert die Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Hauptsache weit". Dabei werden die Analyseaspekte, wie Inhaltsangabe, Erzählgestaltung, Charakterisierung und sprachlich-stilistische Untersuchung in Teilaufgaben bearbeitet.
Die Klausur fordert die Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Hauptsache weit". Dabei werden die Analyseaspekte, wie Inhaltsangabe, Erzählgestaltung, Charakterisierung und sprachlich-stilistische Untersuchung in Teilaufgaben bearbeitet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
9, Erörterung
Aufgabenstellung mit Erwartungshorizont
Aufgabenstellung mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
115 KB
Methode: Mit Erwartungshorizont
, Der Wunderbaum, Klassenarbeit Deutsch, Märchen, Märchenfortsetzung
Gestaltung einer Märchenfortsetzung zum Märchenanfang "Der Wunderbaum" mit Schreibplan und Erwartungshorizont
, Der Wunderbaum, Klassenarbeit Deutsch, Märchen, Märchenfortsetzung
Gestaltung einer Märchenfortsetzung zum Märchenanfang "Der Wunderbaum" mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Der Trafikant, Robert Seethaler
Klausur/Vorabiklausur Q1 Q2 D GK Wahrnehmung der Stadt
Klausur/Vorabiklausur Q1 Q2 D GK Wahrnehmung der Stadt
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
576 KB
Vorsilben ver- und vor-, Themen: ie, Vorsilben, Wortfamilie, Zeitstufen
Themen: ie, Vorsilben, Wortfamilie, Zeitstufen
Themen: ie, Vorsilben, Wortfamilie, Zeitstufen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14505 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- weiter »