Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anekdote, Der schlaue Hussar, Deutsch, kalendergeschichten, Konjunktiv I
Der schlaue Hussar
, Anekdote, Der schlaue Hussar, Deutsch, kalendergeschichten, Konjunktiv I
Der schlaue Hussar
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
49 KB
Methode: Inhaltsangabe verfassen - Arbeitszeit: 90 min
, Belsazar, Checkliste, Inhaltsangabe, Schreiben
, Belsazar, Checkliste, Inhaltsangabe, Schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Mein Sommer mit Mucks
Klassenarbeit zur Lektüre „Mein Sommer mit Mucks“ Klasse 6. Besonders geeignet für schnelle Korrekturen.
Klassenarbeit zur Lektüre „Mein Sommer mit Mucks“ Klasse 6. Besonders geeignet für schnelle Korrekturen.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
20 KB
Klassenarbeit Deutsch, Lesemappe, Tschick
Aufgaben für eine Lesemappe zu der Roman "tschick", die als Klassenarbeit gewertet werden kann.
Aufgaben für eine Lesemappe zu der Roman "tschick", die als Klassenarbeit gewertet werden kann.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Berichte schreiben, Plusquamperfekt, Präteritum, sachlich schreiben, Textaufbau
Die K.A. passt zum Lehrbuch Cornelsen Deutschbuch. Grammatikteil zum Thema Plusquamperfekt und Präteritum; Schreibteil: aus einem schlechten Stichwortzettel zum Weihnachtsbasar einen gut strukturierten, sachlichen Bericht verfassen
Die K.A. passt zum Lehrbuch Cornelsen Deutschbuch. Grammatikteil zum Thema Plusquamperfekt und Präteritum; Schreibteil: aus einem schlechten Stichwortzettel zum Weihnachtsbasar einen gut strukturierten, sachlichen Bericht verfassen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Stadtlyrik Gedichtanalyse Interpretation - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Großstadt, Stadtlyrik, Vergleich Stadt - Natur
sechzig minütige Gedichtanalyse zur Stadtlyrik; Kontrast Natur-Stadt; Erich Kästner
, analyse, Großstadt, Stadtlyrik, Vergleich Stadt - Natur
sechzig minütige Gedichtanalyse zur Stadtlyrik; Kontrast Natur-Stadt; Erich Kästner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Großstadt, Lyrik, Stadtgedichte
sechzig minütige Deutscharbeit in Klasse 8
sechzig minütige Deutscharbeit in Klasse 8
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Barock, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
klassischer Gedichtvergleich mit dem Schwerpunkt "unterwegs sein"
, Barock, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
klassischer Gedichtvergleich mit dem Schwerpunkt "unterwegs sein"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse pragmatischer Texte, Der Untertan, Heinrich Mann, Sachtextanalyse
Klausur für den Typ "Sachtextanalyse", passend zum Schwerpunktthema "Der Untertan" / Rahmenthema Erzählen um 1900.
, Analyse pragmatischer Texte, Der Untertan, Heinrich Mann, Sachtextanalyse
Klausur für den Typ "Sachtextanalyse", passend zum Schwerpunktthema "Der Untertan" / Rahmenthema Erzählen um 1900.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Büchner, Doktor, Hauptmann, Mayer, Moral, Mord an Marie, Schuldfrage, soziale Verhältnisse, Woyzeck
Text von Hans Mayer mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzecks Auseinandersetzung mit der Moral und den sozialen Verhältnissen als Ursache für Woyzecks Situation und den Mord an Marie
, Büchner, Doktor, Hauptmann, Mayer, Moral, Mord an Marie, Schuldfrage, soziale Verhältnisse, Woyzeck
Text von Hans Mayer mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzecks Auseinandersetzung mit der Moral und den sozialen Verhältnissen als Ursache für Woyzecks Situation und den Mord an Marie
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Inhaltsangabe, Textanalyse
Analyse des Märchens Der liebste Roland von den Gebrüdern Grimm: Inhaltsangabe, Märchenmerkmale, Stellungnahme
Analyse des Märchens Der liebste Roland von den Gebrüdern Grimm: Inhaltsangabe, Märchenmerkmale, Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse zum Thema Medienkonsum von Jugendlichen
Sachtextanalyse zum Thema Medienkonsum von Jugendlichen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Gesprächsförderung, Kommunikationsmodelle
Mündliche Kommunikation mit den Schwerpunkten Ich-Botschaften, aktives Zuhören, 4-Seiten-Modell, konstruktives Feedback
Mündliche Kommunikation mit den Schwerpunkten Ich-Botschaften, aktives Zuhören, 4-Seiten-Modell, konstruktives Feedback
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächsanalyse, Szenenanalyse
Einfache Szenenanalyse (für die 9. Klasse): Es soll der Dialog Möbius - Familie Rose (nur der Anfang) analysiert werden.
, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächsanalyse, Szenenanalyse
Einfache Szenenanalyse (für die 9. Klasse): Es soll der Dialog Möbius - Familie Rose (nur der Anfang) analysiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Briefe schreiben, Deutsch, Klasse 5, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Sachtextanalyse Sprachwandel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Drama Nathan der Weise Szenenanalyse
Analyse des Monologs des Tempelherrn
Analyse des Monologs des Tempelherrn
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
317 KB
Das Schloss Dürande, Joseph von Eichendorff, Romantik, Textinterpretation
Interpretation eines Auszugs aus Eichendorffs Novelle "Das Schloss Dürande"
Interpretation eines Auszugs aus Eichendorffs Novelle "Das Schloss Dürande"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jahreszeitengedicht, Klasse 6, Lyrik, Reimschema, Sprachliche Mittel
Inhalt, Reimschema, Metrum, sprachliche Mittel
, Jahreszeitengedicht, Klasse 6, Lyrik, Reimschema, Sprachliche Mittel
Inhalt, Reimschema, Metrum, sprachliche Mittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14505 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- weiter »