Arbeitszeit: 180 min , Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag.
Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
Arbeitszeit: 90 min , Analyse pragmatischer Texte, Der Untertan, Heinrich Mann, Sachtextanalyse Klausur für den Typ "Sachtextanalyse", passend zum Schwerpunktthema "Der Untertan" / Rahmenthema Erzählen um 1900.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min , Büchner, Doktor, Hauptmann, Mayer, Moral, Mord an Marie, Schuldfrage, soziale Verhältnisse, Woyzeck Text von Hans Mayer mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzecks Auseinandersetzung mit der Moral und den sozialen Verhältnissen als Ursache für Woyzecks Situation und den Mord an Marie
Arbeitszeit: 75 min , Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächsanalyse, Szenenanalyse Einfache Szenenanalyse (für die 9. Klasse): Es soll der Dialog Möbius - Familie Rose (nur der Anfang) analysiert werden.
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min , Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst