Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Der Tote im Dorfteich, Franziska Gehm, Textanalyse
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Leseverstehen, Max von der Grün, Textkenntnis, Vorstadtkrokodile
Klassenarbeit zu den Vorstadtkrokodilen mit Textverständnisaufgaben und einem weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Tschick Charakterisierung
Klassenarbeit Charakterisierung Maiks Vater (Tschick)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichtenanalyse
Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit weiterführendem Schreibauftrag (Schulz von Thun)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klausur, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
"Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff wird analysiert und dabei auf die Gestaltung des Motivs des Unterwegsseins eingegangen. Eine Verknüpfung mit Epochenkenntnissen wird verlangt. Auch als Übungsarbeit möglich mit der verknüpften Musterklausur.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  246 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
, Gendern, Kommentar, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines Kommentars zur Themafrage: Sollte in die deutsche Sprache aus Gründen der Gendergerechtigkeit regulierend eingegriffen werden?
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  130 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Woyzeck Klausur Szenenanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  46 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisieurng, Jack, Klassenarbeit, Wunder
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakterisierung Lehrer, der besuch der alten dame
Klassenarbeit "Der Besuch der alten Dame" - Charakterisierung des Lehrers
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Der Fuchs und der Storch, Fabel, Fabelmerkmale
Klassenarbeit zum Thema Fabeln erschließen (Eigenschaften von Fabeltiere, Fabelmerkmale, Inhaltswiedergabe)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Dürrenmatt Brecht Dramentheorie Komödie Theater Drama
Sachtextanalyse eines Auszugs von Dürrenmatt "Uns kommt nur die Komödie bei" mit dem weiterführenden Schreibauftrag einer Erörterung, in der Dürrenmatts Ansicht mit der von Brechts verglichen werden soll, mit dem Ziel einer eigenen Wertung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kelly Faulkner, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Charakterisierung der Figur Kelly Faulkner
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  131 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichte
Kommunikation am Beispiel einer Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Österreich  21 KB
Methode: Inhaltangabe verfassen "Hannes fehlt" Ursula Wölfl - Arbeitszeit: 60 min
, Ursula Wölfl "Hannes fehlt"
Lösung zu einer Inhaltsangebe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Denken, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache, Wirklichkeit, Wirkung von Metaphern
Auseinandersetzung mit der Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese; Beeinflussung unseres Denkens v.a. durch Metaphern
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  56 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erebos, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Inhaltsangabe zu Kapitel 20 des Romans Erebos mti detailliertem Erwartungshorizont und Musterlösungsvorschlag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  115 KB
Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti
Der folgende Auszug ist eine Szenenanalyse aus Emilia Galotti. Dieser war eine KA in Jg. 11
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Bericht
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  21 KB
Textarbeit
SA Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14560 Klassenarbeiten / Schulaufgaben