Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Kommunikation
Klausur Kommunikation Walter Helmut Fritz: "Augenblicke" (1964); Schulz von Thun und Watzlawick
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Deutsch, EF, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klausur EF, Liebeslyrik, Lyrik, Naturlyrik
Erste Klausur zum Thema Liebes- und Naturlyrik.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  356 KB
Argumentation, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
redeanalyse
Klausur der "Rede an die Jugend". Als weiterführende Aufgabe soll ein Innerer Monolog aus SIcht der Figur Otto Trsnjek verfasst werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Klausur Barock Gedichtanalyse Interpretation Gedichtinterpretation Oberstufe
Klausur Gedichtanalyse Barock Greiffenberg mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Probe KA Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln
Probe KA Fabeln
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Brecht Episches Theater Dramentheorie
Am Anfang dieser Klausur steht die Auseinandersetzung mit Brechts dramentheoretischen Überlegungen, zum Schluss werden die Bezüge zum Stück „Der gute Mensch von Sezuan“ deutlich gemacht.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Berlin  109 KB
Epik Romantik Eichendorff Novelle Fenstermotiv Erörterung
Literarische Erörterung mit analytischen und interpretativen Anteilen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  108 KB
Arbeitszeit: 60 min
Schilderung
Die SchülerInnen verfassen eine Schilderung nach eingeübten Methoden und überlegen sich eine passende Überschrift.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  737 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Szenenanalyse, Woyzeck
Analyse der Straßenszene und er dortigen Machtkämpfe von Doktor und Hauptmann gegeneinander und gegen Woyzeck mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Pauperismus, Sachtextanalyse, Woyzeck
Als eine Probeklausur genutzter Sachtext, der auf die Figuren in Woyzeck bezogen werden soll.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  623 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Identität Herr Lehmann Sachtextanalyse Probeklausur
Eine Probeklausur zum Thema Identität, die Thesen sollen im zweiten teil auf Herrn lehmann angewendet werden
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  784 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Herr Lehmann, Identität, Sachtextanalyse
Eine Sachtextanalyse zum Thema Identität mit Anwendungsbezug auf den Roman Herr Lehmann
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, nis randers
Die SuS sollten eine exemplarische Ballade – hier: Nis Randers – inhaltlich erschließen und anschließend mit ihrem Wissen zu den Balladenmerkmalen begründen, inwiefern es sich hierbei um eine Ballade handelt.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Argumentation, Zeitungsartikel
Die SuS sollen einen Standpunkt formullieren, Argumentationsstrukturen des Textes untersuchen, Argumente/Beispiele/Belege notieren und einen Leserbrief als Antwort auf den Artikel verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  515 KB
Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle
Die Klassenarbeit besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil stehen Kommunikationsebenen und die Axiome von Paul Watzlawick im Fokus, im zweiten Teil sollen die SUS die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Schlittenfahren" analysieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lesetagebuch Lyrik
Lyrik
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,68 MB
Leserolle
Leserolle zu einer beliebigen Lektüre mit diversen Wahl- und Pflichtaufgaben
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14583 Klassenarbeiten / Schulaufgaben